Gouldamadinen Hahn zuckt

Diskutiere Gouldamadinen Hahn zuckt im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe seit einem Jahr ein Gouldamadinen Hahn der seit einiger Zeit Zuckungen hat. Nachts sitzt er immer mit den drei anderen auf einem...
Dotti

Dotti

Mitglied
Beiträge
56
Hallo,
Ich habe seit einem Jahr ein Gouldamadinen Hahn der seit einiger Zeit Zuckungen hat. Nachts sitzt er immer mit den drei anderen auf einem Ast. Jeder hat sein Schlafplatz. Er sitzt immer am Gitter und ich wunderte mich das er immer am Gitter klappert mit dem Schnabel. Die anderen drei haben den Kopf unter dem Flügel und schlafen aber er sitzt und zuckt wie beim Schluckauf und der Schnabel kommt dabei ans Gitter und klappert daran, sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen. Milben kann er nicht haben auch sonst ist nichts zu sehen.
Kennt jemand das Problem?
LG Dotti
 
Guten Morgen
da ich neine zuckende Graupapageien Henne habe und nach einem Jahr fest gestellt hab , das Hoch dosiert B Vitamine helfen , würde ich Dir das auch empfehlen , versuch es einfach . Natürlich sollte man andere Sache ausschließen lassen , aber Milben machen eher Juckreiz ,kein Zucken
 
Wie Astrid schon angemerkt hat könnte es sich um Parasiten handeln, oder aber um einen Nervenschaden.
Darüber sollte erst mal Klarheit geschaffen werden.
Also kurz mal die Leber gescheckt. Aussagefähiges Foto könnte auch nicht schaden.
Gruß
 
Milben kann er nicht haben auch sonst ist nichts zu sehen.

Warum kann er keine Milben haben ? Meine Empfehlung wäre, einen vogelkundigen TA aufzusuchen und einen Kropfabstrich und eine Kotprobe nehmen zu lassen. "Schluckauf" kann auch auf ein Problem mit dem Kropf hinweisen, wenn es zu Fehlgärung durch Pilze, Bakterien oder Tirchomonaden kommt.
 
Danke für die Antworten. Ich werde einen Tierarzt aufsuchen.
LG Dotti
 
Thema: Gouldamadinen Hahn zuckt
Zurück
Oben