4 Männer WG

Diskutiere 4 Männer WG im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen. Tatsächlich machen meine 2 Jungs noch nicht genug Trubel :D und so werden heute noch Willy und Wonka einziehen. Ein neues...
G

Gisela99

Guest
Hallo alle zusammen.
Tatsächlich machen meine 2 Jungs noch nicht genug Trubel :D und so werden heute noch Willy und Wonka einziehen.
Ein neues Heim gab es dazu passend auch :D
Gestern sind dann Chip und Chap darin eingezogen. Das war vielleicht spannend.
Damit die beiden Öffnungen zueinander passen (und die 2 nur rüber fliegen sollten :D) hatte ich nicht bedacht wie schlau diese Kerlchen doch sind. Sie haben eine kleine Lücke entdeckt und erst einmal ihren Freiflug genossen :D .
Ich habe immer alle zu wenn ich am Käfig arbeite und somit war es nicht weiter schlimm. Katze war eingesperrt :D Aber es war einfach lustig wie sie um den neuen Käfig einen Bogen machten :D:D Ende gut alles gut. Der Hunger trieb sie dann rein.
Die Schaukel ist der neue Lieblingsplatz.
 

Anhänge

  • 20200321_071608.jpg
    20200321_071608.jpg
    552,5 KB · Aufrufe: 51
  • 20200321_070537.jpg
    20200321_070537.jpg
    518,9 KB · Aufrufe: 52
  • 20200320_182650.jpg
    20200320_182650.jpg
    522,6 KB · Aufrufe: 52
Danke dir.
Gestern ging es noch heiss her.
Für alle 4 war das ja eine neue Behausung. Bis da mal alle ihre Plätze gefunden hatten :D
Heute morgen sind sie schon alle wesentlich entspannter.
Tolle Truppe. Ich freue mich dass sie alle so fröhlich und munter sind :zustimm:
 

Anhänge

  • 20200322_082804.jpg
    20200322_082804.jpg
    705,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20200322_082748.jpg
    20200322_082748.jpg
    587,8 KB · Aufrufe: 29
  • 20200322_082311.jpg
    20200322_082311.jpg
    600,1 KB · Aufrufe: 28
  • 20200322_082707.jpg
    20200322_082707.jpg
    666,2 KB · Aufrufe: 28
Hallo Gisela,

erstmal wunderschöne Voliere, die hab ich auch gesehen, war aber leider zu groß. Ich glaube sie ist sogar mit Trenngitter, oder?

Bitte denk dran den Bruttrieb und Nesterbau ein wenig einzustellen, aus eigener Erfahrung zwischen Männchen kann es manchmal sehr zäh zugehen beim Nesterbau.
Ein Tipp: häng mehr Äste rein, meine lieben es von ast zu ast zu hüpfen.
 
@Starstyle

Trenngitter gibt es nicht, aber es sind zwei Volieren. Man könnte also die Seitenwände wieder einbauen wenn man trennen möchte/muss.
Ich habe es absichtlich nicht so "vollgestopft" damit sie genug Platz zum fliegen haben und sie fühlen sich mega wohl :zustimm:
 
Das sind ja hier tolle Neuigkeiten :zustimm: Hab mir aber schon fast gedacht, dass es auch bei dir nicht bei zwei Vögelchen bleiben wird, wenn man einmal damit anfängt...:roll: Irre hübsch die beiden neuen! Jetzt hast du eine richtig schöne bunte Truppe:jaaa: Und der Käfig ist auch richtig toll! Das Montana-Modell kenne ich noch gar nicht, oder sind das zwei zusammengebaute Einzelkäfige? Jedenfalls auch sehr praktisch, dass es mehrere kleine Kotschubladen gibt.
Mit dem Bruttrieb, wie Starstyle schrieb, sollte es bei vier Männern eigentlich keine Probleme geben, wenn genug Nistkästen/Nester vorhanden sind, aber da wirst du ja sicher schon aufgerüstet haben;)
 
@Mücke19

:D:D

Ja die 4 Schubladen gefallen mir auch sehr.
Vorher hatte ich eine in 120 breite. Das war schon etwas unpraktisch :zustimm:
 
@Starstyle

Trenngitter gibt es nicht, aber es sind zwei Volieren. Man könnte also die Seitenwände wieder einbauen wenn man trennen möchte/muss.
Ich habe es absichtlich nicht so "vollgestopft" damit sie genug Platz zum fliegen haben und sie fühlen sich mega wohl :zustimm:


Wenn sie keinen Freiflug bekommen schon, aber da ich denke, dass deine Freiflug haben, sollten schon mehr Äste drin sein. Das auf den Bildern ist viel zu wenig. Du weißt auch garnicht, ob sie sich wohler fühlen wenn weniger Äste drin sind. Probier es doch einfach mal aus.
 
Langsam reicht es mir.
Bist du der alleinige Fachmann für Zebrafinken?
Oder kannst du kein "nein" akzeptieren?
Ich werde es so lassen wie ich es für richtig halte. Und werde auf deine Beiträge auch nicht mehr antworten - was dieses Thema betrifft :zustimm:
 
Nein, ich sag es
Langsam reicht es mir.
Bist du der alleinige Fachmann für Zebrafinken?
Oder kannst du kein "nein" akzeptieren?
Ich werde es so lassen wie ich es für richtig halte. Und werde auf deine Beiträge auch nicht mehr antworten - was dieses Thema betrifft :zustimm:

Nein, ich sag es nur so wie es ist. Dem Anschein nach haben deine Kleinen auch keinen Freiflug. Super Quälerei :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
 
Ich meine auch, was von Freiflug gelesen zu haben... Aber ganz davon ab finde ich 11 Anflugmöglichkeiten für 4 Vögelchen völlig in Ordnung, zumal sie ja sowieso ständig unterwegs sind und man ja oft umgestaltet, mal noch einen frischen Zweig oder eine neue Schaukel dazu gibt usw. Ich habe pro Paar im Schnitt 4 Äste/Sitzmöglichkeiten drin - meine fliegen auch lieber von A nach B statt nur zu hüpfen. Und solange genug Baumaterial da ist, ist den Herren das sowieso wurscht ob nun eine Stange zuviel oder zu wenig drin ist :D
 
@Sietha

Ich habe mal andere Beiträge von Starstyle gelesen und spare mir jeden weiteren Kommentar.
Ich bin ein Tierquäler :D:D:D

Na ja, was ich bislang überflogen habe an älteren Beiträgen, da kann ich von der Sache nur zustimmen.
Ich finde z.B.auch, dass eine Zimmervoliere keinesfalls Freiflug ersetzt.
Wer einmal erlebt hat, mit welchem Power und Genuss Vögel im Freiflug fliegen, für den kommt m.M.n. nicht in Frage, die Vögel einzusperren.

Nichtsdestotrotz, es ist Deine Sache und Du hast natürlich die gesetzlichen Vorgaben bei weitem übertroffen und auf den Bildern kommt rüber, dass Du mit Herzblut dabei bist.:zustimm:
Von Quälerei kann nicht die Rede sein.
Also weiterhin viel Spaß mit Deiner bezaubernden Männertruppe und ich hoffe auf weitere Berichte und Bilder. :0-
 
@Sietha

Welcher Sache stimmst du zu?
Das ich ein Tierquäler bin?
Wer sagt denn eigentlich das meine Tiere keinen Freiflug genießen dürfen?
Und was heisst Zimmervoliere?
240x80x180?
Ist eine Gartenvoliere grösser?
 
Thema: 4 Männer WG

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
2.000
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
9
Aufrufe
1.090
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben