Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen zwei neue "Hennen" zu meinen beiden Jungs dazu geholt. Jetzt fiel mir doch auf, dass die Wachshaut...
M

MK Wellis

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen zwei neue "Hennen" zu meinen beiden Jungs dazu geholt. Jetzt fiel mir doch auf, dass die Wachshaut meines Grau/Weiß Schecken doch sehr verdächtig nach einem Hahn aussieht, was meint Ihr? Hoffe man erkennt die Bilder gut.
LG
Pz%pdAwZRf2lyC4P8X4bAw.jpg
IMG_9202.jpg
 
Ich denke das dies ein 1.0 Hahn ist ,der nicht in Brutkondition ist ( siehe Muster)
 

Anhänge

  • Geschlecht Wellensittiche.jpg
    Geschlecht Wellensittiche.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 180
Das könnte tatsächlich ein Hahn sein bei dem sich die anfänglich rosa Nasenhaut jetzt blau färbt. Ist aber egal, ausser du willst züchten. Kann gut sein dass sich alle prima vertragen. Häng einfach Nistkästen rein, sonst könnte es mit nur einer Henne kritisch werden

Korrektur: (siehe Beitrag Nr. 7)
Da fehlt natürlich ein "kein"...0lDu solltest auf keinen Fall Nistkästen reinhängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Danke für eure schnellen Antworten! Also seid ihr da auch meiner Meinung. @krummschnabel, ich lasse es nicht so. Sie haben ein großes eigenes Wellizimmer mit Apfelbaumästen usw. drin und nun hole Ich mir noch 2 weitere Hennen dazu. Vielen Dank nochmal. Wenns noch andere Meinungen gibt nur her damit!
LG
 
Bitte keine Nistkästen anbringen, dass gibt Mord und Totschlag! Koloniebrut ist nichts für Anfänger. Zumal die Tiere dafür mindestens ein Jahr alt sein sollten.

Anhand des zweiten Fotos tendiere ich auch zu Hahn.
 
Bitte keine Nistkästen anbringen, dass gibt Mord und Totschlag! Koloniebrut ist nichts für Anfänger. Zumal die Tiere dafür mindestens ein Jahr alt sein sollten.

Anhand des zweiten Fotos tendiere ich auch zu Hahn.
Hey, nein die Nistkästen standen bei mir auch nie zur Debatte. Und danke für deine Einschätzung! Ich warte noch ab, da er ja sehr Jung ist, wie sich alles entwickelt. Sollte es aber dabei bleiben, hole mir dann relativ bald 2 Hennen dazu.
 
So, danke nochmal für die schnellen antworten. Da wir uns doch jetzt alle bis hierhin einig sind, dass der Schecke ein Hahn ist, will ich nun doch mal fragen was ihr dazu meint wie ich mich jetzt verhalten soll: Soll ich mir 2 weitere Hennen dazu kaufen ( dann wären es 3 Hähne, 3 Hennen)? Oder soll ich es erstmal dabei belassen und es mit 3 Hähnen und einer Henne weiter versuchen? Es ist jetzt derzeit so, dass die kleine Weiße Henne von einem der beiden alten Hähne (ca. 5 Jahre Alt) gefüttert wird und sich aber stand jetzt auch gut mit den anderen beiden Versteht, wobei sie manchmal mit dem anderen Alten (ca. 2 Jahre Alt) ein paar Auseinandersetzungen hat ( z.B. als er heute morgen neben sie geflogen ist, hat sie ihn mehrmals weggehackt).
Was meint ihr?
LG
 
Bei einer kleinen Gruppe ist ein ausgeglichenes Verhältnis schon besser. Wenn du sicher zwei Hennen kriegen kannst, mach das. Wenn sie genug Platz haben, und davon gehe ich in einem Vogelzimmer jetzt mal aus, ist so ein kleiner Schwarm echt was feines zum beobachten. Du kannst du auch erstmal noch abwarten. Die beiden neuen sind beides Jungvögel? Da kann sich eh noch was an den Vorlieben ändern.:zwinker:
 
Hey, ja Zwei Hennen kann ich bei meiner Züchterin kriegen ob Jung oder Alt darf ich mir aussuchen. Tendiere aber zu den Jüngeren. Aber wir haben ausgemacht erstmal bis zum 10. April zu warten und dann melde ich mich. Dann sind die beiden Jüngeren ca. 3 Monate Alt. Wenn die Gruppe so funktioniert lasse ich es vllt so und wenn nicht hole ich mir 2 Hennen dazu. Wobei ich mir überlege das selbst wenn es mit den 4en funktioniert ich mir die 2 Hennen noch dazu hole. Sie haben ein wirklich großes Zimmer und da soll ja nun wirklich keiner einen Nachteil haben oder sich alleine fühlen.
LG
 
Das hört sich alles wunderbar an :zustimm: So oder so wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den Wellis!
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
449
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben