Rosenköpfchen/Pfirsichköpfchen zugeflogen

Diskutiere Rosenköpfchen/Pfirsichköpfchen zugeflogen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Wie im Titel bereits steht ist mir heute ein Rosenköpfchen zugeflogen. Das Tierchen hat gerade noch Glück gehabt, den es war bereits in...
Hier sieht man das Blau deutlicher15849660552095126255227127660649.jpg
 
Das sollte doch wohl keine Schwierigkeiten bereiten.
Rosenköpfchen...nee...Augenring
Erdbeerköpfchen...nee.. Kopf-Hals-und Brustzeichnung.
Und das Ganze noch mal fototechnisch.
Gruß
Und noch mal Mutationen..dein Vogel ist eine...Flügel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links mit den Fotos habe ich aus dem I-Net, hat nur ein paar Minuten gedauert!
Mich wundert nur, das hier keiner eine Antwort geben konnte...
Mich
Gruß
 
Ob der kleine jetzt bleibt oder nicht ist immer noch etwas knifflig, da nur meine Mutter es besser fände wenn er geht, für die Katzen und generell für uns alle. Ich wäre zwar traurig wenn er geht, aber wenigstens er bekommt an einem Ort ein besseres zuhause mit Partner. Ich vermute das Mango ungefähr 5 oder 6 Jahre alt ist, da er einen Grünen Ring hat und der sollte doch von 2015 sein.

Wenn nicht die ganze Familie dahintersteht, würde ich lieber doch eine andere Lösung suchen. Du wirst noch nicht wissen, ob du in 10 Jahren noch daheim wohnen bzw. die Vögel mitnehmen kannst. Grüner Ring: 2005 oder 2014? http://www.wfv-dkb.de/html/kennzeichnungsring.html

Nummer: J14 57 035 RS 20
Ob die Reigenfolge stimmt (Wenn sie den wichtig ist) weiß ich nicht.

Habt ihr anhand der Ringnummer etwas herausbekommen können? Die ersten Buchstaben stehen soweit ich weiß, für den Zuchtverband. Leider hab ich da im Internet nichts zu "J" gefunden, auch nichts zu "RS". Möglicherweise könnte man wirklich noch über den Zuchtverband zum Züchter zum Vorbesitzer kommen, wie Sammyspapa ja auch schon geschrieben hatte.

Mich wundert nur, das hier keiner eine Antwort geben konnte...
@Gast 20000
Sorry, ich komme um diese Zeit nicht ins Forum. Vielleicht kannst du bei der Ringfrage auch weiterhelfen? Wäre super.
 
Mal schauen was kommt. Aber das mit dem Besitzer finden wird glaube ich schwer Da ich auch eine menge gegoogelt hab zu der ringnummer und nichts gefunden habe.
 
ist das ein Ring mit einer Sollbruchstelle? ZZF-Ring?
Zunächst denke ich aber mal, nicht aus der BRD
Mir ist kein Verbandskürzel mit J bekannt, oder es ist eine extra Anfertigung... man kann bei Fa. Herr auch Phantasiebeschriftungen bestellen,
z.B.
Hans Schmitt
geb. 1980, Vogel in 2019 geschlüpft..
Ringbeschriftung: HS 1980 19...etc..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eindeutig ein Pfirsich mit dem roten Schnabel, Rosenköpchen haben helle Schnäbel.
 
Mir ist kein Verbandskürzel mit J bekannt, oder es ist eine extra Anfertigung... man kann bei Fa. Herr auch Phantasiebeschriftungen bestellen,
Alles klar, danke, dann ist das wohl leider kein Verbandszüchter und das J steht wohl einfach für Jahr.

Dann @Karpuz, weiß ich leider auch nicht, was ich dir weiter raten kann. Vielleicht werdet ihr euch ja noch einig.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, Frau Dr. Broich (Kontaktdaten im 1. Link) anzumailen, das ist ja nicht so weit von Düsseldorf weg.
Sie könnte, die Zustimmung von Stadt/Tierheim vorausgesetzt, den Kleinen in ihren Schwarm aufnehmen und dann weitervermitteln.
So wie sie mir mal geschrieben hatte, finden vor allem Einzeltiere recht zügig einen Platz und sie nimmt vorher auch immer eine Geschlechtsbestimmung vor.
 
Wir haben den kleinen ins Tierheim gebracht.
:,(
Hoffentlich wird er ein schönes neues zuhause finden ... ^-^
 
Schade, dass es bei euch nun doch nicht geklappt hat. Du hattest ihn/sie ja schon so ins Herz geschlossen.
Ich hoffe, er/sie ist jetzt unter Artgenossen und es kann nach einem neuen Besitzer gesucht werden.

Dankeschön, dass du dich noch einmal gemeldet hast!
Vielleicht liest das ja hier jemand, der den kleinen Pfirsich aufnehmen kann. Er ist jetzt im Tierheim Düsseldorf?

https://www.tierheim-duesseldorf.de/tiervermittlung/voegel.html
 
Ja, Mango ist jetzt im Tierheim Düsseldorf
 
Ja, Mango ist jetzt im Tierheim Düsseldorf

Ist er jetzt erst seit Dienstag dort? Weil.....auf der Seite findet man ihn nicht, aber anscheint haben sie's auch noch nicht aktualisiert.
Bei Alexandra Broich, wie @veggi vorgeschlagen hatte, wäre er sicher erstmal besser aufgehoben gewesen, weil dort sowieso immer Agas sind und sich dort gezielt Aga-Freunde melden, aber nun hoffen wir einfach mal, dass Mango auch von dort aus ein schönes neues Zuhause findet. Ich poste ihn extra auch mal in meiner Aga-Gruppe. :zustimm:
 
Thema: Rosenköpfchen/Pfirsichköpfchen zugeflogen
Zurück
Oben