meine Kanarien

Diskutiere meine Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, Unsere Sammy hat gestern ein Geschwisterchen bekommen. Entgegen meiner Hoffnung hat Piepsi erneut ein Nest gebaut und sechs Eier...
Hm, etwas neutraleres? Kanarien 2019? Hm. Fällt dir etwas ein?
 
warum nicht einfach " meine Kanarien" das geht 2020 auch noch
 
So, und hier ist nun die gescheckte Henne ein paar Monate später. Ich habe sie als einzige behalten. Wie geht es euch und euren kleinen denn so? Ich war ja lange nicht hier und bin sehr gespannt.

Hallo Christine, das ist ja eine goldige kleine Maus geworden, so groß und erwachsen.
Ist Posti noch bei euch?
 
Sie hat auch eine Weile gebraucht, bis das Nest „Richtig“ war, aber nun scheint es gepasst zu haben.
 
Ich habe es vor einer Woche eingegangen. Das Material habe ich ins Nest gelegt. Dann hat sie das ganze Zeug rausgeworfen und im ganzen Käfig verteilt. In den nächsten Tagen hat sie immer wieder ein paar Halme ins Nest gelegt und dann wieder rausgeworfen. Am Freitag hat sie dann richtig angefangen zu bauen.
 
Kleiner Tipp:
Die Hennen zuppelt ja gerne, also nehme ich das Scharpie und rödele es fest zusammen , dann klemme ich eine große Portion an einen Obstclip. (untere Käfig-Region)
Vorgebaute Nester mögen die Hennen meistens nicht, sie verbauen Faden für Faden.
Man muss nur immer zusehen dass ausreichend Scharpie im Angebot ist.
Erst wenn das Nest tief und fest vom küseln ist, kann man sagen, dass die Henne so weit ist.
 
Ich hab das Nistmaterial an verschiedenen Stellen. Fest zugebunden an der Schaukel, locker in der Futter Kugel zum rausziehen und am Boden in einer Tonschale.

Mal sehen ob das noch was wird hehe
 
Bravo, kleine Schecki, das hast du großartig gemacht. :beifall:
Fortsetzung folgt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so, das Eierlegen scheint beendet zu sein. Es sind jetzt vier Eier und heute morgen kam kein weiteres hinzu. Worüber ich ganz froh bin.
Jetzt meine Frage. Irgendwann hat mal jemand gesagt, er kann irgendwie an der Farbe der Eier erkennen, ob sie befruchtet sind oder nicht. Ich weiß nur nicht mehr wer das war und ab wann man das sehen kann. Was mir nur aufgefallen ist ist, das das vierte Ei irgendwie blauer ist. Keine Ahnung warum.
 

Anhänge

  • F8F404F8-ABDF-425F-BA01-429286BD686B.jpeg
    F8F404F8-ABDF-425F-BA01-429286BD686B.jpeg
    372,9 KB · Aufrufe: 5
er kann irgendwie an der Farbe der Eier erkennen, ob sie befruchtet sind oder nicht
An der Farbe wohl nicht, Heinrich kann es in etwas daran erkennen wie sie liegen.
Ab dem 5-6 Tag kann man mittels einer Schierlampe erkennen ob sie befr. sind.
Deine Kleine war ja fleißig.
Ich wünsche dir viel Glück. :trost:
 
Guten Morgen,
also, ich war eben mal sehr neugierig und habe die Eier durchleuchtet. Es sind zwei befruchtete. Das finde ich super, denn ich habe mir von Anfang an zwei Küken gewünscht. Jetzt müssen sie nur noch schlüpfen. Aber das kann noch ein bisschen dauern. Sonntag bis Mittwoch. Daumen drücken.
Viele liebe Grüße!
Christine
 
Hallo Christine,
meine Daumen sind gedrückt. Das letzte Ei sieht immer etwas anders aus, warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen.
Die befruchteten Eier werden wenn der Embryo schon recht groß ist dunkler, das müsstest du dann Ende der Woche sehen und an der Lage der Eier kannst du das auch erkennen, das kannst du gut bei dem Foto sehen.Friedhelm
 

Anhänge

  • Eier-Kanarien.jpg
    Eier-Kanarien.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 7
Thema: meine Kanarien

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
230
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
298
Darko
D
Zurück
Oben