Lauter Kerl

Diskutiere Lauter Kerl im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe auf Quoka einen Vogel als Graupapagei gekauft - stimmt aber nicht ... Aber: was ist es denn nun wirklich ?!? -> Männlich, ca. 12 cm groß...
B

bero0oben

Neuling
Beiträge
5
Habe auf Quoka einen Vogel als Graupapagei gekauft -
stimmt aber nicht ...

Aber: was ist es denn nun wirklich ?!? ->
Männlich, ca. 12 cm groß, macht krach etwa wie ein Spatz ...

0001.jpg 0002.jpg 0003.jpg

Danke im Vorraus, gerade auch im Namen des Vogels ...
 
Moin. Agarpornide (Unzertrennliche) würde sagen. Die gibt's in allen möglichen Farben. Falls der allein ist bitte schnellstmöglich einen Partner dazu....wie bei allen Papageien :zwinker:
 
Das müsste ein Rußköpfchen sein. Den Namen der Mutationsfarbe kenn ich nicht.
Hast du den Vogel tatsächlich in dem Glauben gekauft einen Graupapagei zu holen? Und was hast du dann dafür bezahlt?
Außerdem finde ich er sieht nicht gut aus.....
 
Du müsstest mal beobachten ob er immer aufgeplustert dasitzt. Das ist meistens ein Zeichen dass es ihm nicht gut geht. Dann solltest du schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt (Liste)
Sitzt der auf dem Boden?
 
Hast du den Vogel tatsächlich in dem Glauben gekauft einen Graupapagei zu holen?
Es gab ein Verweisfoto im Internet - leider fehlte darauf der Schwanz, und der müsste ja rot sein ...

Du müsstest mal beobachten ob er immer aufgeplustert dasitzt. Das ist meistens ein Zeichen dass es ihm nicht gut geht. Dann solltest du schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt (Liste)
Sitzt der auf dem Boden?
Für mich sieht er nicht aufgeplustert aus, sitzt meist oberhalb, in der Nähe seinen Knabberstäbchens, oder klettert gleich daran hoch und frisst oft, hat auch Phasen, wo er rund im Käfig rumklettert, auch am Dach - kopfüber - scheint ein sehr geschickter Kletterer zu sein.

Danke aber für die Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm's mir nicht übel, aber wenn du der Meinung bist es könnte auch ein Graupapagei sein, ist deine Einschätzung ob er da auf dem Bild aufgeplustert ist vielleicht auch falsch?
Wenn du schon mit der Art "beschissen"worden bist, vielleicht auch damit ob der Vogel gesund ist.

Der Schwanz ist wirklich nicht das einzige was anders ist. Es ist eigentlich alles anders, außer das beides Vögel sind und Federn haben.
 
Nun, das ist eine Pfirsichkopfmutation. Die Weißanteilausdehnung , die normalerweise orangegelb und orangerot wäre, zieht sich bis zum Bauch und tief in den Nacken. Ist beim Rußköpfchen viel geringer ausgeprägt. Aber einen Graupapagei bestellen und ein Pfirsichköpfchen erhalten ist ja nun ne Bombe. Hat's auch den Preis für einen Graupapgei gekostet?
Gruß
 
Nein, er war unter 20,- €

Und nochwas - er ist oft oben, habe jetzt eine Wärmelampeauf den Boden gerichtet. Jetzt sitzt er gern mal auf dem Rand vom Futternapf.

Nunja, danke für die Antworten, wir werden noch einges tun müssen, bis er sich richtig wohl fühlen kann - hätte ich nicht erwartet, er ist irgendwie so farblos ...
 
Das ist eine Mutation, deren Gene für Gelb und Rot weg sind, also fehlt auch grün.
Ein wildfarbiger Vogel wäre zumindest noch schön bunt.
Gruß
 
Nein, er war unter 20,- €
Dafür bekommst du bestimmt keinen Graupapageien - ich würde dir wirklich raten, den kleinen Kerl zur Vorsicht einem vk Tierarzt vorzustellen. Der kann dann vielleicht auch eine DNA Analyse machen, damit du weißt, welches Geschlecht der Partnervogel haben muss.
Denn den braucht er, wenn er dann gesund ist, unbedingt so schnell wie möglich. Und dann steht dem glücklichen Vogelleben ja auch nichts mehr im Wege (wenn Käfiggröße, Freiflug und Ernährung ok sind). Hat er eigentlich einen Ring?
 
hi und willkommmen im forum,

ich hoffe mal das du nicht wirklich auch den preis für einen graupapagei bezahlt hast.
aber von den bildern her muss ich tina recht geben! der sieht wirklich nicht gesund aus.
 
Jetzt nochmal ich - war mit dem Vogel noch nicht beim Tierarzt -
Sieht er immer noch krank aus?
Verhalten ist ganz gut.

114457.jpg 114500.jpg 114517.jpg 114621.jpg 114626.jpg
 
Auf jeden Fall nicht besonders fit.
Gruß
 
Du wirst hier gewiss keine Absolution bekommen bloß nicht zum Tierarzt zu müssen.
Sei Mal ehrlich zu dir selbst, wenn dir ein Gang zum Tierarzt zu viel ist für die Gewissheit, bist du dem wirklich gewachsen für 10-15 Jahre für dieses Tier nach bestem Wissen zu sorgen?

Du musst dem Tier einen Partner suchen. Sofern du die DNA nicht schriftlich mit bekommen hast würde ich da auch nicht drauf vertrauen was dir der Verkäufer gesagt hat.
Da solltest du dich auch besser drum kümmern.
 
Thema: Lauter Kerl

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
333
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben