Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben?

Diskutiere Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Also ich esse hier gerade Popcorn und frage mich, ob ich meinen süßen was davon abgeben darf? Ungesalzen und ohne andere Zusätze wie Fett...
D

Dschaey

Mitglied
Beiträge
68
Hi,
Also ich esse hier gerade Popcorn und frage mich, ob ich meinen süßen was davon abgeben darf? Ungesalzen und ohne andere Zusätze wie Fett oder so natürlich.
 
Popcorn ist ja nichts als aufgeblähter Mais. Ich habe nur Papageien aber die bekommen auch Popcorn. Hat noch keinem von denen geschadet, wie auch. Da sollte bei Kanarien nicht anders sein.
 
Meine fressen auch gerne Popcorn, allerdings ohne Zucker, Salz oder irgendwelche Zusatzstoffe...heißt...natürlich! Diesen kaufe ich in einem Futtershop für Vögel. Das Popcorn welches wir selber gerne mögen, halte ich eher für ungeeignet.
 
Danke!
Meine Sorge ist aber auch, dass Popcorn in deren Magen aufquillt.
 
Wieso sollte das Popcorn aufquillen oder sprechen wir hier von Maiskörnern? Also wie schon gesagt, Popcorn gibt es speziell für Vögel und diese werden völlig normal verdaut, da quillt nichts....also keine Sorge und ehrlich gesagt, habe sie schon probiert, schmecken mir überhaupt nicht.:)
 
Achso, spezielles Vogelpopcorn habe ich nicht. Nur das übliche vom Türken, also nehme ich mal an das es nicht geeignet ist.
 
Das vom Türken kenne ich nicht und weiß nicht ob es geeignet ist oder nicht. Lies doch mal auf der Packung was das Popcorn für Inhaltsstoffe hat. Ich weiß nur, dass normales Popcorn auch viele Spelzen beinhaltet, was uns Menschen schon mal im Hals stecken bleibt, bei Vogel-Popcorn fällt das weg und wie schon gesagt...es ist für uns völlig geschmacklos.
 
Also bei den Zutaten steht nur Mais, also ich denke ganz natürlicher Mais ohne viel drumherum.
 
Und Spelzen sind mir keine aufgefallen, als ich das selber gegessen habe.
 
Okay, danke!
Habe denen jetzt was reingetan und jedes bisschen Mais was nicht ganz gepufft ist aussortiert.
 
Ok..siehst ja ob sie es fressen (bitte nicht zuviel) und wenn nicht, dann lass es einfach weg, nimm es als Leckerli oder ess es selbst. :)
 
Thema: Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben?
Zurück
Oben