Sumpf-oder Weidenmeise ?

Diskutiere Sumpf-oder Weidenmeise ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gesehen heute in Bremen in einem etwas verwilderten Kleingartengebiet. Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Gesehen heute in Bremen in einem etwas verwilderten Kleingartengebiet.

DSCN8866.JPG

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Hallo Brigitte,
Normalerweise halte ich mich bei "Sumpf- oder Weidenmeise?" ja zurück, aber das ist für mich mal eine ganz klare Sumpfmeise.
Viele Grüße!
 
Hi, ich häng mich mal mit hier dran.
Alternativ würde es fast schon Sinn machen einen Dauerthread zu machen. Genauso wie bei Fitis und Zilpzalp :-)
Okay, wer erkennt was ich hier erwischt habe?

Grüße,
h8cru

https://up.picr.de/38221360ma.jpg
 
Achja, heute in NRW in einem Mischwäldchen. Keine Feuchtgebiete in der Nähe.
 
Verfl***t! Immer die Sumpfmeise... ;-)
vielleicht hab ich deswegen so Probleme mit der Bestimmung, wenns immer nur Sumpfmeisen sind und ich noch nie ne Weidenmeise gesehen habe :roll:

Vielen Dank für die Bestimmung!
 
Verfl***t! Immer die Sumpfmeise... ;-)
vielleicht hab ich deswegen so Probleme mit der Bestimmung, wenns immer nur Sumpfmeisen sind und ich noch nie ne Weidenmeise gesehen habe :roll:
Merke: Die Sumpfmeise ist mit Ausnahme der (hoch-)montanen Nadelwälder und der Feuchtgebiete überall anzutreffen, die Weidenmeise aber nicht. Sieht man im "Normalwald" eine "Graumeise", dann ist es fast immer die Sumpfmeise.

VG
Pere ;)
 
Auch wenn ich mich bei dem Meisen-Thema gar nicht auskenne und auch sonst (oder gerade weil) keine Bestimmungsleuchte bin: Diese Vorgehensweise, nicht immer ein neues Thema aufzumachen, sondern anzuknüpfen, wünsche ich mir fast solange, wie ich dabei bin!!!
Ich kann auch nicht ( oder nur selten) verstehen, warum immer wieder diese Kurzthreads aufgemacht werden.
In EINEM Thread hätte man dann die gesammelten Bestimmungen und könnte mit den alten Beispielen vergleichen. Das wäre doch viel nachhaltiger!

In diesem Sinne: vielen Dank @h8cru
Iris
 
Thema: Sumpf-oder Weidenmeise ?

Ähnliche Themen

Tube_FFM
Antworten
9
Aufrufe
767
Tube_FFM
Tube_FFM
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
539
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
603
wdgnwas
wdgnwas
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
522
mineral0
mineral0
C
Antworten
2
Aufrufe
311
C
Zurück
Oben