Wer kennt diesen Vogel?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, Gestern beobachtete ich einen kleinen zutraulichen Vogel, der sich durch meine Anwesenheit nicht stören ließ und in aller Ruhe...
P

Pauler

Neuling
Beiträge
1
Hallo Vogelfreunde,
Gestern beobachtete ich einen kleinen zutraulichen Vogel, der sich durch meine Anwesenheit nicht stören ließ und in aller Ruhe am Gartenteich trank. Nun wüßte ich gern, was das für ein Vogel sein könnte. Der Kosmos Vogelführer brachte mich zum Zwergschnäpper, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Der Fundort ist in Sachsen-Anhalt, im Mansfelder Land. Gesehen und fotografiert habe ich ihn am 08-04-2020. Ich lade jetzt noch die Bilder hoch, bin gespannt auf das Ergebnis und wünsche allen, den Umständen entsprechend, schöne Osterfeiertage.
 

Anhänge

  • DSCN0658.JPG
    DSCN0658.JPG
    354,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSCN0662.JPG
    DSCN0662.JPG
    520,1 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN0667.JPG
    DSCN0667.JPG
    517,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN0675.JPG
    DSCN0675.JPG
    497,9 KB · Aufrufe: 44
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Das ist eindeutig ein Bergfink-Weibchen.
Die Zutraulichkeit kann ich mir zwar nicht wirklich erklären, trotzdem ein klarer Bergfink.

VG Birderswiss
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Das ist eindeutig ein Bergfink-Weibchen.
Die Zutraulichkeit kann ich mir zwar nicht wirklich erklären, trotzdem ein klarer Bergfink.

VG Birderswiss

Hallo,
die ist wohl auf dem Rückweg ins Brutgebiet. Kommt darauf an wo das liegt. Wenn sie dort kaum Menschen kennt, ist die "Zutraulichkeit" durchaus zu erklären.
 
Thema: Wer kennt diesen Vogel?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
793
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.330
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
576
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben