Kanarien Männchen rupft am Kopf der andere

Diskutiere Kanarien Männchen rupft am Kopf der andere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe sehr viel im Internet gesucht zu dem Thema Kanarien Männchen rupft den andern aber immer noch kein Antwort gefunden. Mein Roter...
Jobi

Jobi

Neuling
Beiträge
8
Hallo ich habe sehr viel im Internet gesucht zu dem Thema Kanarien Männchen rupft den andern aber immer noch kein Antwort gefunden. Mein Roter Männchen rupft am Kopf der andere Weiße Weibchen oder Männchen noch unklar weil (Weiße) noch relativ Jungvogel ist. Der roter springt auf die drauf und rupft am Kopf so das da auch die Federn raus sind und etwas blutige stellen gibt. Bitte sagt mir was das heißt weil es nicht gesund aussieht und die sich auch im Flug streiten bis der anderer auf den Boden geht.
 
Zunächst würde ich den Rupfenden schleunigst von den anderen trennen, soll heißen, ihn in einen separaten Käfig setzen.
Wahrscheinlich handelt es sich um zwei Hähne und es ist in diesem Falle völlig normal, dass sie sich zoffen, wenn du im IN recherchiert hast, wirst sicher gelesen haben, dass man zwei Hähne nicht zusammen halten kann, vor allem nicht jetzt während der Brutzeit. Im übrigen finde ich es unverantwortlich, sich immer Tiere anzuschaffen von denen man nichts weiß. Das mindeste ist doch, sich vorher schlau zu machen.
Bitte handele sofort
 
Die Beiden haben wir im Zoo laden gekauft und weiße eigentlich als Weibchen. Meinst du die haben uns zwei Männchen mit gegeben ?
 
Meinst du die haben uns zwei Männchen mit gegeben
Das sieht ganz so aus, ich würde morgen unbedingt noch einmal dort nach haken, so geht das nicht, dass die Tiere sich blutig hacken, ist doch wohl Beweis genug.
Lass dir das nicht einfach gefallen, das Personal im Zoogeschäft ist meistens nicht fachkundig und will natürlich verkaufen, auf Kosten der Tiere, gemein ist so etwas, geht gar nicht. :nonono:
 
Also der oder die Weiße sieht halt relativ klein im Vergleich zum Roten aber wenn man Zäpfchen betrachtet sind das für mich wirklich beide ♂️
 
da würd ich auch sagen 2 mal Hahn
 
Hab jetzt Weißen mit eine die ich mir sicher bin das dass Weibchen ist und den Roten mit andere Weibchen umgesiedelt. Mal schauen wie die sich nun mit einander verhalten. ☺️
 
Ich habe halt die Kanarienvögel seit paar Monaten und das ist alles so neu für mich. Aber man lernt halt ☺️
 
Hattest du zwei Männchen und zwei Weibchen in diesem Käfig vom Bild? Das geht gar nicht, da ist Krieg unter den Hähnen vorprogrammiert
 
Hab jetzt Weißen mit eine die ich mir sicher bin das dass Weibchen ist und den Roten mit andere Weibchen umgesiedelt. Mal schauen wie die sich nun mit einander verhalten. ☺️
Das müsste, wenn es denn so ist, wie du annimmst, hinhauen.
Behalte die Vögel bloß gut im Auge.
 
Hattest du zwei Männchen und zwei Weibchen in diesem Käfig vom Bild? Das geht gar nicht, da ist Krieg unter den Hähnen vorprogrammiert

Ja mir wurde halt das Weiße als Weibchen verkauft im Zoo laden das wegen dachte ich eigentlich das ich drei Weibchen und ein Männchen habe.
 
Das heißt in einem Käfig darf maximal ein Hahn sich befinden ? Und andere Frage kann ein Hahn mit mehreren Weibchen was haben ?
 
Das heißt in einem Käfig darf maximal ein Hahn sich befinden ?
Möglichst, wie du nun erfahren hast, gibt es großen Stress und Verletzte.
Und andere Frage kann ein Hahn mit mehreren Weibchen was haben ?
Man kann wie gesagt, 1,2 zusammen halten, nur wenn die Hennen geichzeitig bauen, tauchen auch dort Probleme auf.
Ich würde nie dazu raten.
 
Der Käfig den du da hast reicht nichtmal für einen Vogel. Da ist es kein Wunder das es Streit gibt.
Gruß
Terra
 
Thema: Kanarien Männchen rupft am Kopf der andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben