Mögliche neue Vogelkrankheit - NABU bittet um Hilfe

Diskutiere Mögliche neue Vogelkrankheit - NABU bittet um Hilfe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Blaumeisen sterben mit unbekannten Symptomen. Hier der Link.
Oh nein... bitte nicht :nene:
Bei uns brüten Blaumeisen... ich werde draußen die Augen gut offen halten
 
Ich habs heute in der Zeit gelesen, aber nicht verlinkt, weil ich nicht wusste, ob mir schon jemand zuvor kam...
 
Ich denke auch an 5G.
Schließlich kann man diese Zentimeter- und Millimeterwellen auch sehr gut als Kriegswaffe einsetzen. Die Amis haben da ja in der Vergangenheit genug mit rumexperimentiert. Dabei wurde wohl nachgewiesen daß die Strahlen massiv auf das Gehirn einwirken können. Wurde natürlich nicht an Vögeln sondern an Menschen getestet.
Beispiel von sehr viel längerwelligen Funkwellen, 11m-Bereich. Mit einer Sendestärke von 30Watt, Antenne in inmittelbarer Nähe, kann man eine Straßenlaterne mit Leuchtstoffröhre zum leuchten bringen. Stammt noch aus meiner Jugend, damals mit CB-Funk.
 
Das eine ist noch nicht vorbei, da kommt schon die nächste Klatsche man man.
In meinem Garten bauen die Blaumeisen fleißig ihre Nester und kommen regelmäßig zur Futterstelle, bringen dann, wenn es soweit ist, ihre Jungen mit und füttern sie, das finde ich sowas von toll, hoffe und wünsche mir, dass das so bleibt! Werde sie ab jetzt noch intensiver beobachten.
 
Wenn ich die schwachsinnigen Kommentare im Gallenblatt lese, könnte ich kotzen.
Die sollen mal ne vernünftige Sektion machen mit Histo und PCR.
Wald und Wiesenforscher. So was gehört an eine gute Uni die sich mit Vögeln auskennen, oder zum FLI.
5G gibts in BigCitty seit letztem Jahr. Noch nicht Flächendeckenden, aber für das Vogelsterben wenn, dann ausreichend. Hier ist kein Vogel vom Himmel gefallen. Das wäre an den Standorten aufgefallen.

Davon mal abgesehen haben die Meisen ganz andere Symptome.
Außerdem müsste man mal hinterfragen wo die Meisen exakt erkrankt sind. Sind es Großstädte? Oder "Dörfer" Kleinstädte. Ländliche Regionen? In der Nähe von Massentierhaltung? Biogasanlagen?
Was findet man im Magen der Tiere? Wie ist der Ernährungszustand? Ist die Mauser abgeschlossen? Finden sich Fremdsubstanzen im Organismus?
Bei mir in BigCitty habe ich vor zwei Wochen auf meinem Außenposten mehrere Blaumeisen an einem Knödel beobachtet. Der dort in 1,50 Meter Höhe am Strauch hing.
Kohlmeisen höre ich seit etlichen Tagen singen...
Bisher gibt es hier keine Anzeichen.
Warum es auch nur, oder in der Vielzahl die Blaumeisen treffen sollte, ist mir auch rätselhaft.
Ich tippe eher auf so etwas hier...
Da die Blaumeisen mit zu den kleinen und zarten gehören...
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen habe ich nicht. Aber ich kann Dir zeigen was man mit einer normalen Mikrowelle alles hin bekommt.

Ich wusste nicht, dass man eine Mikrowelle als Funk-Basisstation verwenden kann. Mit 900W ergibt das natürlich eine ganz andere Reichweite als mit den vielleicht 50W eines starken Handymasten.
 
Mit MW bzw 5G hat sicher nichts damit zu tun. Außerdem, selbst wenn, würde es alle fliegenden Tiere vom Vogel bis zur Fledermaus begreffen und das ist nicht der Fall. Man sollte nicht jeden technikfeindlichen Verschwörungsquatsch glauben.
 
Jo, was geht denn bei euch ab?

Das mit den Staren ist vor ein paar Monaten auch in England passiert. Vielleicht hat sich da das 30-Jahre-Zeitportal aus Dark aufgetan?

Das nächste, was nach Klopapier und Nudeln ausverkauft sein wird, ist Alufolie...
 
Ich wusste nicht, dass man eine Mikrowelle als Funk-Basisstation verwenden kann.
Wo ist da das Problem? Man muß ja nur das Signal, Sprache etc., aufmodulieren, entweder AM, FM, PCM oder Einseitenbandmodulation. Zudem glaube ich kaum daß man bei 5G mit ein paar Watt auskommt, hat was mit der Wellenausbreitung in Zusammenhang mit der Frequenz zu tun. So kommt man bei 11Metern mit zwei Watt durchaus, bei günstigen Verhältnissen, gut 100Km weit. Zentimeterwellen schaffen da eventuell mal ein paar 100m. Mit der Mittelwelle, die geht weniger weit, schaffte es die Europawelle, so hieß der, es mit einem Megawatt bis nach Nordafrika. Weiß ich weil der Sender hier herum stand.
 
Thema: Mögliche neue Vogelkrankheit - NABU bittet um Hilfe
Zurück
Oben