Falke auf die Straße gefunden

Diskutiere Falke auf die Straße gefunden im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Heute Mittag Spaziergang mit meine Hunde gemacht und auf die Straße diese Falke gefunden, es ist schon weitervermittelt!
Hat ja sogar noch die Befestigungsleine und wahrscheinlich Geschüh dran :+shocked:
 
Das sieht nach maximal teurem Falken maximal schlecht befestigt aus.

Ein Glück, dass du ihn gefunden hast. Greifvögel, die mit geschlossenem Geschüh - also wie hier mit Langfessel - entfliegen, finden in den allermeisten Fällen den Tod.

Was hängt da am Ende der Schnur, stammt das von dir zur Sicherung oder war das schon an der Leine dran?
 
Das sieht nach maximal teurem Falken maximal schlecht befestigt aus.

Ein Glück, dass du ihn gefunden hast. Greifvögel, die mit geschlossenem Geschüh - also wie hier mit Langfessel - entfliegen, finden in den allermeisten Fällen den Tod.

Was hängt da am Ende der Schnur, stammt das von dir zur Sicherung oder war das schon an der Leine dran?
War alles drin! Ich dachte das ist eine schwarze Rabe die sich durch Plastik gefangen hat und bin dahin gelaufen. Und dann sah ich doch eine Falke und dachte: ein Wunder dass er sich nicht verwickelt in der Bäume hat. " Ich sprach später mit dem Besitzer und der sagte das der Falke ihm entfliehen ist...
So könntest du auch recht haben!
https://i.imgur.com/t4w1MIE.jpg
 
Das sieht nach maximal teurem Falken maximal schlecht befestigt aus.
Hallo Harpyja, lange ist der Eintrag her, bin durch Zufall drauf gestoßen. Ich rätsel seit Tagen was für ein Falke das ist. Kannst du ihn bestimmen?
LG Kiki
 
Genau, so dunkle Vögel sind meist Mischlinge mit "Labrador-Gerfalken". Viel mehr dann man dazu aber nicht sagen.
 
Ich habe diese Vogel gefangen und gerettet. Nicht mal "danke" habe ich von der Züchter bekommen.
Der Züchter kommt aus Düsseldorf - Hr Brüske
 
Ich habe diese Vogel gefangen und gerettet. Nicht mal "danke" habe ich von der Züchter bekommen.
Der Züchter kommt aus Düsseldorf - Hr Brüske

Zitat aus der Website:

"Der wohl wichtigste Punkt der in diesem Seminar vermittelt werden sollte, war, dass der Stil in der Falknerei nicht verloren geht. Wir alle stehen in der Kritik der Öffentlichkeit. Unser Auftreten entscheidet, ob wir den Gegnern der Falknerei eine Plattform bieten oder ob wir sie durch stilvolle Falknerei faszinieren."

Dem ist nichts hinzuzufügen :-(
 
Der "Stil", oh weh... der Mensch, dem dem Vogel entkommen ist, sollte mal den Stil seiner Anbindung überdenken
 
Dass sich ein Vogel in Anbindehaltung, durch irgendwelche Umstände befreien kann, sollte zwar nicht vorkommen, kann aber dennoch passieren. Shit happens. Wie die Befestigung der Langfessel mal war, kann ich nicht beurteilen. Ich seh das zu ungenau.
 
Also das Wiederfinden eines abgehauenen Vogels ist mir immer etwas wert. Da gibts nicht nur ein Dankeschön.
 
Ganz abgesehen davon, dass in D ein gesetzlicher Finderlohn von 3% für Tiere gilt.
Wenn das ein hochpreisiger Falke war, dann hat der Besitzer (unrechtmässig) jede Menge Geld gespart.
 
Thema: Falke auf die Straße gefunden

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
479
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
435
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
443
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
399
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben