Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2

Diskutiere Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Hallo,
ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres zu sichten. Dabei gibt es eine Menge Vögel die mir nicht geläufig sind, bzw bei denen ich keinen Schimmer habe. Ich habe vor die Bilder in überschaubaren Grüppchen zu thematisieren (falls die Admins hier lieber alles in einem Post wollen, ich werde so durchnummerieren, dass das kein Problem sein sollte). Zudem lass ich meine Vermutungen mal Außen vor um niemanden auf eine falsche Fährte zu führen. Vielleicht hat ja jemand Spaß am Enträtseln, dann fühlt euch eingeladen mitzuraten, weitere Teile folgen!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Schöne Grüße,
h8cru


1
https://up.picr.de/38291889ys.jpg

2
https://up.picr.de/38291890jp.jpg

3
https://up.picr.de/38291891mw.jpg

4
https://up.picr.de/38291893xm.jpg

5
https://up.picr.de/38291896vf.jpg

6
https://up.picr.de/38291897eg.jpg

7
https://up.picr.de/38291899cn.jpg

8
https://up.picr.de/38291901uo.jpg
 
Hallo

1. Schnatterenten M&W
2. Pfeifente (m.M.n. Männchen)
3. Schnatterente und im Hintergrund Pfeifente
4. Pfeifenten
5. Schnatterente und im Hintergrund Pfeifente
6. Schnatterente
7. Schnatterente
8. Pfeifente

Hoffe, meine Bestimmungen sind richtig. :)

VG Birderswiss
 
Vielen Dank für die Bestimmung.
Bin ganz einverstanden, nur die Nr 3 sieht nicht so wie die restlichen Schnatterenten aus, meinst du nicht?
Grüße,
h8cru
 
die Nr 3 sieht nicht so wie die restlichen Schnatterenten aus, meinst du nicht?
Doch, das ist mit Sicherheit eine Schnatterente.
Schau dir mal Bild 1 rechts und Bild 5 vorne an, das sind Männchen, so auch bei Bild 3.

Die anderen Schnatterente sind Weibchen.

VG Birderswiss
 
Die Schnatterente bei 3 ist nur etwas blasser, aber ist schon eine.

Eigentlich alles sehr eindeutig, dass du es auch selbst hättest sicher bestimmen können, aber ich freue mich über die Quarantäne-Beschäftigungstherapie :)
 
Darauf hatte ich doch gehofft, etwas Ablenkung schadet nie! ;)

Hab leider mein Pulver nun verschossen. Der Mallorca-Trip war eins der letzten großen Fässern, die ich noch öffnen musste.
Bin froh und echt wieder positiv überrascht, wie zuvorkommend, hilfsbereit und dabei professionell dieses Forum ist.
Vielen Dank an dieser Stelle!
Und auf viele weitere spannende Bestimmungen!

Lg,
h8cru
 
Das ist doch schön! :)

Bei der Betrachtung deiner Bilder musste ich doch gleich mal meinen Partner ansprechen, duuuu, Mallorca nächstes Jahr, was meinste..? - Was willst du denn DA? - Vögel... - ah... :roll:
 
Thema: Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2

Ähnliche Themen

Zurück
Oben