Kanarienvogel geht nicht mehr auf das Nest?

Diskutiere Kanarienvogel geht nicht mehr auf das Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Heute Nacht habe ich bemerkt dass meine Henne nicht auf das Nest schläft was sie vorher tat. In dem Nest sitzen 3 Küken und sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Santos5748

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen. Heute Nacht habe ich bemerkt dass meine Henne nicht auf das Nest schläft was sie vorher tat. In dem Nest sitzen 3 Küken und sind etwa 2 Wochen alt. Ist das normal??? Bitte Hilfe
Bin sehr am verzweifeln
 
@Santos5748
Hallo, keine Panik, die Küken sind nun alt genug und müssen nicht mehr gehudert werden.
Wahrscheinlich haben sie genug Gefieder und es war auch gestern ziemlich warm. Solange die Nestlinge gut gefüttert werden ist alles ok.
In einigen Tagen werden sie auf dem Nestrand sitzen, du wirst staunen.
Wenn du magst, kannst du ja mal ein Foto von den Kleinen rein stellen.
Ich wünsche dir viel Glück und deinen Küken, dass sie groß und gesund werden.
LG
SJ
 
@Santos5748
Hallo, keine Panik, die Küken sind nun alt genug und müssen nicht mehr gehudert werden.
Wahrscheinlich haben sie genug Gefieder und es war auch gestern ziemlich warm. Solange die Nestlinge gut gefüttert werden ist alles ok.
In einigen Tagen werden sie auf dem Nestrand sitzen, du wirst staunen.
Wenn du magst, kannst du ja mal ein Foto von den Kleinen rein stellen.
Ich wünsche dir viel Glück und deinen Küken, dass sie groß und gesund werden.
LG
SJ


Sry bin ganz neu hier, ich weiß leider nicht ganz genau wie man hier antwortet. Hoffe du Kannst die Nachricht lesen.
Danke bin jetzt sehr erleichtert, hatte Angst dass sie sterben und dass ist meine erste brut. Ich Versuche jetzt ein Bild hoch zu laden Mal gucken ob ich es schaffe
LG und danke nochmal für die schnelle Antwort
 
das Foto ist vor 2 Tagen geschossen worden

Screenshot_2020-04-13-23-32-18.png
 
Ich denke doch wenn man sich mal ein Fachbuch zu Gemüte führt, ergeben sich solche Fragen nicht, wenn die JV tadellos gefüttert werden, denn da steht alles drin über Brut -und Huderzeit etc..
Warum züchtet man denn ohne das geringste Hintergrundwissen?
Gruß
 
Sry bin ganz neu hier, ich weiß leider nicht ganz genau wie man hier antwortet. Hoffe du Kannst die Nachricht lesen.
Danke bin jetzt sehr erleichtert, hatte Angst dass sie sterben und dass ist meine erste brut. Ich Versuche jetzt ein Bild hoch zu laden Mal gucken ob ich es schaffe

Ja, hat prima geklappt. Die Küken sehen aus meiner Sicht gut aus.
Ich schicke dir mal einen link, der enthält auch allerhand Info-materil für Einsteiger.
www.kanarienvogelhaltung.de
Du kannst hier jederzeit Fragen stellen, die Kanarienhalter sind alle sehr hilfsbereit.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und würde mich über die weitere Entwicklung deiner Küken freuen.
Das mit den Fotos hat ja prima geklappt.
LG
SamJo
Es ist sehr wichtig, die Küken,später auch die Jungvögel richtig zu ernähren. Bitte hole dir hierzu noch weitere Infos wenn du nicht sicher bist. Aufzuchtfutter usw., wir geben dir gerne die nötigen Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch wenn man sich mal ein Fachbuch zu Gemüte führt, ergeben sich solche Fragen nicht, wenn die JV tadellos gefüttert werden, denn da steht alles drin über Brut -und Huderzeit etc..
Warum züchtet man denn ohne das geringste Hintergrundwissen?
Gruß

Welche/s Fachbuch/Bücher würden Sie denn empfehlen?
Ich habe mir sehr viel aus dem Internet zusammen gesucht, ausgedruckt, usw.
 
Gut, da steht dann auch die Nestlings-und Huderzeit drin.
Gruß
 
Welche/s Fachbuch/Bücher würden Sie denn empfehlen?
Ich habe mir sehr viel aus dem Internet zusammen gesucht
Ich habe auch mit Büchern angefangen, weil ich keinen PC hatte, muss sagen dass man hier bessere infos bekommt.
Man muss einfach nur lesen. wenn man nur das Wort kanarienhaltung googlet bekommt man doch deutlich mehr Nahrung als wenn man die Büchlein liest.
Hans Classen finde ich z.B sehr gut.
 
Das halte ich für ein Gerücht!
Denn hier haben doch 90% auch noch kein Buch gelesen.
Kann man doch täglich analog zu den Fragen feststellen.
Gruß
 
Bücher sind immer besser als ein Forum, da was das Lesen angeht ich schon eine Feststellung getroffen habe. Und was ich an Information aus Büchern zur Verfügung habe, kann doch hier nicht in 10 Jahren fachlich abgehandelt werden!
Gruß
 
Bücher sind immer besser als ein Forum, da was das Lesen angeht ich schon eine Feststellung getroffen habe. Und was ich an Information aus Büchern zur Verfügung habe, kann doch hier nicht in 10 Jahren fachlich abgehandelt werden!
Gruß

Ich mache beides. Wobei ich bis jetzt nur solche Bücher gelesen habe, die es halt überall gibt. Wahrscheinlich sollte ich mir auch spezielle Bücher kaufen. Denn z. B. der Zusammenhang mit Vitaminen und Licht stand in keinem Buch, das habe ich hier nachgelesen. Wie vieles andere auch. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
 
Für Vitamine brauche ich doch kein Buch, da sich das über die Nahrung regeln läßt. Daher ist die Ernährung der wichtigste Punkt in der Literatur.
Gruß
 
Bücher sind immer besser als ein Forum,
Zugegenermaßen habe ich meine Lebensweisheiten auch nicht aus einem Vf.
Ich habe vorgezogen, ab und an ein Buch zu lesen, bin jedoch dankbar für jeden hilfreichen Tipp oder Rat, den ich bspw.von Heinrich oder anderen Kompetenskis bekommen kann. :+klugsche
Wenn also hier in diesem Forum nach deiner Berechnung lediglich 10% ein Buch gelesen haben, sage ich mal: Armes Deutschland!!!
Da muss etwas geschehen. :zwinker:
Ich finde es sehr gut, wenn Mitglieder Fragen stellen und man sollte nicht müde werden, sie zu beantworten.
Glaube mir, mit Überheblichkeit ist keinem Vogel geholfen, man verschreckt den Fragen-steller, welcher dann keine Hilfe bekommen hat, weil er sich schämt und nicht weitere Fragen stellt.
hatte Angst dass sie sterben und dass ist meine erste brut. Ich Versuche jetzt ein Bild hoch zu laden Mal gucken ob ich es schaffe
Was war an dieser Frage nun so verwerflich, dass man da eine solche Welle machen muss.
Sei doch einmal etwas freundlicher zu den Menschen. :vogel:
 
ich habe auch einige Bücher über Kanarienvögel (die ich auch gelesen habe) aber auf die hilfreichen Tipps und Anregungen von einigen erfahrenen Züchtern und Vogelhaltern hier aus den Forum möchte ich nicht verzichten
Man erfährt einfach mehr als man in den Büchern nachlesen kann und ich bin immer froh wenn ich von diesen Ratschlägen profitieren kann
 
Zugegenermaßen habe ich meine Lebensweisheiten auch nicht aus einem Vf.
Ich habe vorgezogen, ab und an ein Buch zu lesen, bin jedoch dankbar für jeden hilfreichen Tipp oder Rat, den ich bspw.von Heinrich oder anderen Kompetenskis bekommen kann. :+klugsche
Wenn also hier in diesem Forum nach deiner Berechnung lediglich 10% ein Buch gelesen haben, sage ich mal: Armes Deutschland!!!
Da muss etwas geschehen. :zwinker:
Ich finde es sehr gut, wenn Mitglieder Fragen stellen und man sollte nicht müde werden, sie zu beantworten.
Glaube mir, mit Überheblichkeit ist keinem Vogel geholfen, man verschreckt den Fragen-steller, welcher dann keine Hilfe bekommen hat, weil er sich schämt und nicht weitere Fragen stellt.

Was war an dieser Frage nun so verwerflich, dass man da eine solche Welle machen muss.
Sei doch einmal etwas freundlicher zu den Menschen. :vogel:


Danke Samjo, Du sprichst mir aus der Seele!:trost:

Ich frage mich auch, warum man so arrogant und unempathisch antworten muss.

Ich habe übriges 4 Kanarien-Bücher gelesen in meinen 10 Monaten Vogelhaltung.
Ich würde mal behaupten, dass ich hier mehr gelernt habe als aus den Büchern, obwohl ich aus zweien auch wichtige Infos gezogen habe.
Auch bei Hungenberg habe ich sehr viel nachlesen können, gerade was Ernährung betrifft.
Das alles ersetzt nicht den Austausch in einem guten Forum ( mit netten:D und kompetenten Usern).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienvogel geht nicht mehr auf das Nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben