Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 1

Diskutiere Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 1 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
870
Hallo,
ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres zu sichten. Dabei gibt es eine Menge Vögel die mir nicht geläufig sind, bzw bei denen ich keinen Schimmer habe. Ich habe vor die Bilder in überschaubaren Grüppchen zu thematisieren (falls die Admins hier lieber alles in einem Post wollen, ich werde so durchnummerieren, dass das kein Problem sein sollte). Zudem lass ich meine Vermutungen mal Außen vor um niemanden auf eine falsche Fährte zu führen. Vielleicht hat ja jemand Spaß am Enträtseln, dann fühlt euch eingeladen mitzuraten, weitere Teile folgen!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Schöne Grüße,
h8cru


1
https://up.picr.de/38291880ob.jpg

2
https://up.picr.de/38291881ng.jpg

3
https://up.picr.de/38291882uo.jpg

4
https://up.picr.de/38291883dq.jpg

5
https://up.picr.de/38291884ro.jpg

6
https://up.picr.de/38291885ma.jpg

7
https://up.picr.de/38291886ul.jpg

8
https://up.picr.de/38291887az.jpg
 
1. ist etwas klein das Foto, evtl. Pfeifenten?
2. Krick
3. ?
4. Krick
5. Krick
6. Krick
7. Krick
8. Krick
 
Vielen Dank für die Bestimmung!

Könnte Bild 3 (der linke Vogel) vielleicht auch eine Krickente sein? Eine junge vielleicht?
Aber dann hab ich auch noch keine Idee für den auf der rechten Seite...

Hab noch eine Ente gefunden:

9
https://up.picr.de/38294459li.jpg

Grüße,
h8cru
 
Ja wunderbar! Vielen Dank!

Erkennt jemand noch die Nr 9?

Schöne Grüße,
h8cru
 
Für mich ist die 9 eigentlich mehr eine Stockente. Hast du noch weiter Fotos von der 9 ?
Stimmt, du hast recht...
An die Stockente habe ich in dem Moment nicht gedacht.

Wenn ich mir die beige Kehle anschaue, dann ist es eine Stockente.

Danke für die Korrektur, @micarusa!

VG Birderswiss
 
Thema: Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 1

Ähnliche Themen

Zurück
Oben