Nachwuchs bei unseren großen Gänsen

Diskutiere Nachwuchs bei unseren großen Gänsen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, in den Zeiten von Corona usw. gibt es kaum etwas erfreuliches. Nun unsere graue Pommerngans Bertha sitzt auf 5 Eiern. Gestern ist das 1...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,

in den Zeiten von Corona usw. gibt es kaum etwas erfreuliches. Nun unsere graue Pommerngans Bertha sitzt auf 5 Eiern. Gestern ist das 1. kleine Gösselchen geschlüpft. Da die anderen Eier noch nicht angepickt waren und das kleine sehr schwach war, haben wir es aus dem Nest entfernt und mit ins Haus genommen. So kann Bertha weiter brüten und wir den kleinen etwas aufpäppeln. Heute ist er/sie schon wesentlich fitter. War grade ihm Stall bei ihr, es scheint ein 2. geschlüpft zu sein. Na dann geben wir ihm und Bertha noch etwas Zeit, für die anderen Eier.

SChöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs . Gibt es auch Fotos? ... Wir würden uns darüber sehr freuen ‍♀️
 
Schöne Neuigkeiten....würde auch sehr gerne mal ein Foto sehen! :)
 
Hallo,
ja Fotos gibt es, habe sie allerdings mit dem Handy gemacht. Mal schauen, ob ich sie hier eingestellt bekomme. Da ich mit dem Handy nicht ins Vogelforum gehe. Gestern ist dann das 2. Gösselchen geschüpft. Um den anderen evtl. auch noch die Chance zu lassen (noch 3 Eier), haben wir das 2. auch mit ins Haus genommen und das 1. Gössel hat Gesellschaft. Bis zum Wochenende lassen wir Bertha noch die Eier, wenn dann nichts mehr kommt, nehmen wir sie weg.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
das Älteste ist gerade 2 Tage alt, die Jüngeren 1 Tag :-)
 
Ich liebe diese wunderschönen Pommerngänse. Diese kleinen Gösselchen sind ja zum Verlieben.
 
Einfach zum Verlieben, ich hoffe sie werden kein Gänsebraten . ???
 
Gänsebraten? Ich glaube nicht, dass das unsere drei Kids zulassen.... die haben die Gösselchen schon unter sich aufgeteilt
Karin: die Naturbrut ist noch dran, ob da was draus wird, wissen wir in ca zwei Wochen
 
Hallo,
gestern noch eine freudige Überraschung, Gösselchen Nummer 3 ist geschlüft. :) Unsere BErtha hatte 5 Eier unter, 3 sind jetzt an verschiedenen Tagen geschlüpft. Deshalb haben wir die kleinen erst einmal rein genommen und Bertha darf noch bis morgen sitzen. Wenn dann nichts mehr kommt, nehmen wir die restlichen Eier aus dem Nest. Toll Karin, so wie auf deinem Bild sehen auch unsere 3 Gössel aus.
Herzliche Grüße

Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,
hier liefere ich Euch mal ein paar Bilder von unseren Pommerngösseln vom April 2020 nach.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker Pommerngössel April 2020, 1.jpg Pommerngössel April 2020, Sonnenbad.jpg Pommerngössel April 2020, Profil.jpg Pommerngössel April 2020, im Nest.jpg Pommerngössel April 2020, im Nest Nahaufnahme.jpg Pommerngössel April 2020, etwas älter .jpg
 
Thema: Nachwuchs bei unseren großen Gänsen
Zurück
Oben