Einzelhaltung

Diskutiere Einzelhaltung im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich wollte mir schon seit längeren einen halsbandsittich anlegen und habe jetzt einen schönen gefunden ich wollte mir 2 holen aber in der...
J

Junior

Neuling
Beiträge
5
Hallo
Ich wollte mir schon seit längeren einen halsbandsittich anlegen und habe jetzt einen schönen gefunden ich wollte mir 2 holen aber in der Anzeige steht das der vogel sehr schnell eifersüchtig wird und es schon 2 mal zu Streit gekommen ist (verschiedene besitzer)
Da ich sie aufnehmen will
Wollte ich einige Meinungen dazu wissen
Sollte ich sie alleine halten da die Sorge besteht dass wenn ich einen 2 holen würde das die sich auch zerfetzen würden

Lg hoffe auf Rückmeldung
 
Einer ist keiner. das geht gar nicht und ist auch verboten. Halsbandsittiche sind Schwarmvögel, aber das allerallermindeste wäre ein Paar. Ähnlich alt und gegengeschlechtlich.
 
Einer ist keiner. das geht gar nicht und ist auch verboten. Halsbandsittiche sind Schwarmvögel, aber das allerallermindeste wäre ein Paar. Ähnlich alt und gegengeschlechtlich.
Okey danke für die Antwort ich werde es mit einem 2 partner probieren
 
Okey danke für die Antwort ich werde es mit einem 2 partner probieren

Das ist gut.:zustimm:

Sie sollten eine Weile getrennt ( nebeneinander) gehalten werden, um sich in Ruhe aneinander zu gewöhnen, bevor Du sie zusammensetzt.
Sie brauchen ausreichend Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten, da wirst Du hier im Forum viele Tipps und Anregungen bekommen, wenn Du magst.
Alles Gute und es wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest.:)
 
Das ist gut.:zustimm:

Sie sollten eine Weile getrennt ( nebeneinander) gehalten werden, um sich in Ruhe aneinander zu gewöhnen, bevor Du sie zusammensetzt.
Sie brauchen ausreichend Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten, da wirst Du hier im Forum viele Tipps und Anregungen bekommen, wenn Du magst.
Alles Gute und es wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest.:)
Danke für die Antwort ja ich habe mir auch schon viele Informationen und Tipps eingeprägt
 
Noch etwas:
Bist Du Dir sicher, welches Geschlecht Dein Vogel hat?
Ein DNA-Test bei beiden Vögeln ist das Sicherste, um einen gegengeschlechtlichen Partner zu finden.
 
Prima.
Allerdings können sich Tierärzte auch irren was das Geschlecht betrifft, das habe ich selbst erlebt ( Züchter übrigens auch).
Du kannst ja eine Feder ziehen lassen, wenn Du es nicht selbst machen möchtest.
 
Hallo Junior ,
was diese " Eifersucht " betrifft, ich denke das war dann wohl eher der falsche Partnervogel. Daher ist es wichtig, wie @Sietha schon sagte, einen sicheren DNA Test zu machen. Du hast jetzt sehr gute Chancen den Vogel zu vergesellschaften, da er jetzt bei dir nochmals an einen neuen Ort kommt und so noch kein Revierverhalten zeigen wird. Dafür wäre es gut, wenn die zwei nach Eingewöhnung ihren neuen Käfig gleichzeitig beziehen.
 
Thema: Einzelhaltung

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
606
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
607
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
631
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
652
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben