Puten und Zaunhöhe

Diskutiere Puten und Zaunhöhe im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, wir halten auf einem kleinen Gnadenhof 2 Puten; ein weibliches und ein männliches Tier. Das männliche Tier ist leicht behindert...
Tina78

Tina78

Mitglied
Beiträge
84
Hallo zusammen,

wir halten auf einem kleinen Gnadenhof 2 Puten; ein weibliches und ein männliches Tier.
Das männliche Tier ist leicht behindert, die Pute wird also nicht drangsaliert vom Puter.
Eigentlich ein sehr friedliches Zusammenleben, würde die Pute nicht jeden Morgen direkt nach dem Rauslassen abdampfen. Der Zaun ist 1,60 m hoch. Die hüpft drüber und ist in den Nachbarswiesen und auf den angrenzenden Feldern verschwunden, der Puter plärrt sich die Seele aus dem Leib, bis sie dann gegen Abend wiederkommt.

Unser Garten, in dem die Tiere sich frei bewegen können, ist ca.700 m² gross. Wiese mit viel Buschwerk.

Es gibt wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, als den Zaun zu erhöhen, oder?

Mich würde mal interessieren, wieso sie das macht. Wir hatten anfänglich 2 Puter, als der andere noch da war, ist sie nie weggelaufen. Seit der vermittelt wurde, macht sie das täglich.

Grüsse, Tina
 
Hallo,

also wenn, dann bitte nur einseitig einige Schwungfedern kürzen (nur den nicht-durchbluteten Teil), nicht die Flügel.

Wenn die Tiere allerdings erst einmal entdeckt haben, dass die Welt hinter dem Zaun weitergeht, dann wird es sehr schwer, sie vor Ausbruchsversuchen abzuhalten.

Viele Grüße
 
Thema: Puten und Zaunhöhe

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
1
Aufrufe
18
Charlette
Charlette
I
Antworten
3
Aufrufe
887
Max78
Max78
V
Antworten
13
Aufrufe
1.340
esth3009
esth3009
S
Antworten
0
Aufrufe
2.346
silli9669
S
M
Antworten
5
Aufrufe
2.669
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben