Wieviel wiegen eure Vögel?

Diskutiere Wieviel wiegen eure Vögel? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen alle :) Kontrolliert ihr das Gewicht eurer Racker eigentlich regelmäßig? Ich glaube ich hab da ein paar echte Wuchtbrummen: Weisshauben...
krummschnabel †

krummschnabel †

gestorben am 04.06.2022
Beiträge
1.303
Hallöchen alle :)
Kontrolliert ihr das Gewicht eurer Racker eigentlich regelmäßig? Ich glaube ich hab da ein paar echte Wuchtbrummen: Weisshauben Kakadu Henne 789g und der Hahn 915g

Die fressen auch nicht wirklich viel und sind den ganzen Tag in der Aussenvoliere aktiv...mehr oder weniger :D
Würde mich echt mal interessieren was eure so wiegen
 
Sammy hat so je nach momentanem Gemütszustand zwischen 280-360gr. Elli hat immer Appetit und wiegt dementsprechend zwischen 350-420gr je nach dem wie ernst ich es mit ihrer Diät meine :D
 
Hallo,

meine Zwerge sind fast alle leichter als ein Brief mit zwei Seiten... Die Braunkopfnonnen als kleinste Vertreter meiner Vögel wiegen nur so ca. 12 g, die Weißköpfe und die Braunbrustnonnen sind deutlich größer und kräftiger und wiegen ca. 15-17 g - das sind dann in meinen Augen richtige "Wuchtbrummen" ;) :D . Für das ungeübte Auge sind sie natürlich alle gleich groß (bzw. klein...). Und die Zebrafinken und Binsenamadinen bewegen sich ebenfalls in diesen Gewichtsklassen.

MfG,
Steffi
 
Moin ,
meine Grauen wiegen alle um die 450 /470 g und die Amazonen 340 und ich hoffe keine 540g mehr :roll: Müsste ich den Hahn mal wieder wiegen , aber er scheint mir Augenscheinlich nicht mehr zu fett :mukke:
 
Moin moin,

Sam bringt 390 g auf die Waage, durch seine Aktivität hat er sich zu einem Muskelpaket mutiert, sieht man ihm an...ein dürrer Hecht. Zora wiegt 380 g, im Verhältnis zu Sam recht viel, sie ist kleiner, faul, pummelig (zumindest sieht es so aus) und fressen gehört zu ihrer Lieblingsbeschäftigung.:+popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen alle :)
Kontrolliert ihr das Gewicht eurer Racker eigentlich regelmäßig?

Ich wiege nicht regelmäßig. Meine Vögel sind nicht zahm. Ich müsste sie mit dem Kescher fangen. Aber da sie nicht wegflattern, wenn ich komme oder in der Voliere etwas mache, kann ich sie gut kontrollieren. Und das mache ich ausgiebig. Fressen all? Fliegen alle? Wie sieht das Gefieder aus? Ruht einer auffällig etc.... ? Das ist mir wichtig und schnell genug handeln zu können, sollte es notwendig sein. Und größere Ab- oder Zunahmen kann man sehen. Was sie genau wiegen, muss ich nicht wissen :zwinker:
 
Moinsen zusammen :)
Sammy hat so je nach momentanem Gemütszustand zwischen 280-360gr
Das schwankt ja ganz schön - daran kann man ja gut erkennen, wie sehr ihn das jedesmal mitnimmt...
die Amazonen 340 und ich hoffe keine 540g mehr
Sam bringt 390 g auf die Waage, durch seine Aktivität hat er sich zu einem Muskelpaket mutiert, sieht man ihm an...ein dürrer Hecht. Zora wiegt 380 g
Das ist beruhigend, dass eure auch einiges auf die Waage bringen, Astrid und Corinna. Die sind ja auch etwas kleiner als meine "Kaltblüter" Wir haben unsere die letzten Tage täglich kontrolliert und festgestellt, dass sie eher zunehmen...
Ich denke es liegt am Wetter - bei der Wärme wird mehr geklettert als geflogen - und sie halten sich zur Zeit sehr viel im Nistkasten auf. :~
Sie fressen momentan am liebsten die Pellets P15 und viel Obst. Kernfutter nehmen sie freiwillig eher weniger. Deswegen war ich auch etwas verwirrt, dass das Gewicht leicht gestiegen ist.
 
Bei mir wiegt der Rotbug 397g, hat aber zu Zeiten auch schon 405g gehabt und der Maracana 227g. Sie ist eh ein guter Fresser und lässt sich dann bei entsprechender Stimmung noch zusätzlich von ihm füttern.
 
Heute - nach der Eiablage - ist Stella fast 30g leichter :D
 
Thema: Wieviel wiegen eure Vögel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben