Halsbandsittich schreit wenn ich gehe

Diskutiere Halsbandsittich schreit wenn ich gehe im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin neu hier und habe einige Fragen über mein halsbandsittich. also ich weiss dass es besser ist für halsbandsittiche wenn die ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baby_theringneck

Neuling
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier und habe einige Fragen über mein halsbandsittich.

also ich weiss dass es besser ist für halsbandsittiche wenn die ein partner haben aber...
meine erste frage ist
Können eher Männliche oder Weibliche alleine leben?
meiner Schreit immer los wenn ich die Wohnung verlasse bzw. Den Raum nur verlasse.
Ich bin schon am suchen nach nem partner aber meine sorge ist ich will nicht das dann beide rumschreien und ich dann noch mehr lärm habe, da einer allein schon ordentlich schreien kann. Was meint ihr?
 
Es können weder männliche noch weibliche alleine leben. Dein Sittich schreit, weil er nicht allein sein möchte, also besorge ihm bitte schnellstmöglich einen Partner.
 
Es können weder männliche noch weibliche alleine leben. Dein Sittich schreit, weil er nicht allein sein möchte, also besorge ihm bitte schnellstmöglich einen Partner.
Absolute Zustimmung!
Falls Du nicht absolut sicher bist ob Du einen männlichen oder weiblichen Vogel hast so kannst Du das Geschlecht per DNA-Analyse feststellen lassen. Kostet keine 20€. Dazu muß eine frische Feder gezogen werden. Falls Du das nicht selbst kannst dann zum vogelkundigen Fachtierarzt.
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
 
Alleine geht nicht und ist auch gesetzlich verboten. Also auf, auf Partner suchen, sonst hört die Brüllerei nicht auf und wird noch schlimmer.
 
Aber auch, wenns zwei sind. Halsbandsittiche sind zeitweise laut. Das gehört dazu. Es sind schließlich keine Goldfische.
 
Der schreit, weil er nach Dir ruft und Dir damit sagen will "Bleib da, ich will nicht allein sein!" Das ist wie ein Hilferuf zu sehen.
Er braucht einen Partner oder eine Partnerin, dann hört das Schreien auf. Sie machen auch nicht mehr Lärm, wenn sie zu zweit sind, denn der einzel gehaltene Vogel hat ja dann keinen Grund mehr, zu rufen und zu schreien.
Mach es am besten so wie Alfred oben geschrieben hat: Geh zum Vogeldoc - wichtig! Es muss ein auf Vögel spezialisierter Tierarzt sein aus obiger Liste -, mach den DNA-Test, damit Du weißt, ob Du ein Männchen oder Weibchen besorgen musst.
Und warte damit nicht zu lange. Dein Vogel leidet und ist aus lauter Not schon auf Dich fixiert.
LG Evy
 
Wie alt ist das Tier ? zwegs DNA Test.
Bei vorheriger genauerer Info sollte bekannt sein ,das HS nicht gerade zu den stillen Vertretern ihrer Art gehören.
Zum Partnertier wurde ja schon alles gesagt.
 
leider wie so oft, ein einziger Beitrag .....

Baby_theringneck wurde zuletzt gesehen: 15.05.2020
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halsbandsittich schreit wenn ich gehe

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.719
Cyano - 1987
C
M
Antworten
11
Aufrufe
3.405
Cyano - 1987
C
P
Antworten
5
Aufrufe
5.559
OnkelMichi
OnkelMichi
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
K
Antworten
54
Aufrufe
1.578
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben