Schultergelenk

Diskutiere Schultergelenk im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe eine Taube aufgegriffen, die von einem Raben gepiesackt worden ist. Es sieht so aus als ob die eine Schulter ausgekugelt sei...
C

Chnulleri

Neuling
Beiträge
3
Hallo
Ich habe eine Taube aufgegriffen, die von einem Raben gepiesackt worden ist. Es sieht so aus als ob die eine Schulter ausgekugelt sei.
Leider finde ich keine Bilder, welche die Schulter schön zeigen.
Kann mir jemand vielleicht einen Link schicken, damit ich so ein Gelenk einmal anschauen kann?

Die Tierärzte sind bis jetzt nicht interessiert an einer wilden Stadttaube.

Heute ist sie allerdings schon auf eine Stange geflogen, die in 70cm Höhe ist.
Sie frisst auch ein wenig und putzt sich wieder.
Wir haben zurzeit die Taubenpest aber das Schultergelenk steht einseitig hoch, sodass ich nicht annehme, dass es neurologisch ist!

Besten Dank im Voraus und liebe Grüsse an die Community
 
Wenn es ausgerenkt ist, müsste es innerhalb weniger Tage eingerenkt werden, sonst geht das nicht mehr. Vielleicht findest Du einen Tierarzt, der mal drauf schaut, muss aber ein vogelkundiger sein. Und Du musst die Behandlung aber bezahlen, sonst schläfern sie so eine Taube gern ein oder machen nix weiter. Wenn Du es bezahlst, ist es sozusagen Dein Haustier, dem sie nichts ohne Deinen Willen tun dürfen. Allein kann man das schwer einschätzen, mit Bildern oder so. Das muss abgetastet, evtl. geröntgt werden. Kann auch nur geschwollen sein. Aber wie gesagt: möglichst bald!
 
@ Karin: ;-) Ja , genau!

@ Thea: vielen Dank, ich bin schon am Ausschau halten nach einem Nachbarn, der Tierarzt ist...
 
Thema: Schultergelenk
Zurück
Oben