Ist dieser Vogel gesund???

Diskutiere Ist dieser Vogel gesund??? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Ich weiß nicht ob dies der richtige Platz ist es um es zu posten aber ich war etwas auf Ebay unterwegs und habe dann eine Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Gibbern denke ich mir immer so: Da hat ein Züchter irgendwann zufällig ein schwer deformiertes Küken im Nest und denkt sich: Hey, kann man da nicht was mit machen?
Wann wird der inzuchtgeplagte dreibeinige und einäugene Zebrafink endlich ein Rassestandard? (Wie wärs mit "Bremer Asymmetrist")
Wenn dem so ist, wird auch dieser gewissenlose Züchter zur Verantwortung gezogrn, auf irgend ein Weise.
Mehr sage ich jetzt nicht dazu ,nur, er wird seine Quittung bekommen.
Vorausgesetzt es hat sich tatsächlich so ergeben und u zugetragen, Es sind spekulative Gedankengänge.
Gerade Kanarienvögel eignen sich gut um sie für Qualzuchten zu missbrauchen.
Aus ihnen wird wiel gebastelt und laboriert, es ist gemein und schäbig.
Womit haben diese wunderschönen Geschöpfe das nur vedient.
 
Ich bin echt geplättet, sowas wird gezüchtet?! Wie kommt sowas zustande?
Kanarie x ?
Die Käfige im Hintergrund sagen auch schon viel aus... 8(
Wieviel teurer sind die armen Tierchen im Vergleich zum "normalen" Kanarie?

Dieser Vogel war auf Ebay für 150€ zu finden. Ich habe grade eben nachgeschaut und die Anzeige ist nicht mehr verfügbar also entweder verkauft oder sonst was. Der Anbieter hat aber noch eine andere Anzeige für 80€, dieser Vogel hat zwar keinen Buckel aber die Federn sehen irgendwie komisch aus? Als würden sie in die falsche Richtung wachsen. Vielleicht ist das auch wieder so eine unnötige Zuchtform
 
Ich habe grade eben nachgeschaut und die Anzeige ist nicht mehr verfügbar also entweder verkauft oder sonst was.
Es gibt tatsächlich Tierfreunde, die melden solche Inserate.
Dann muss man sie, so viel wie mir bekannt ist, löschen.
dieser Vogel hat zwar keinen Buckel aber die Federn sehen irgendwie komisch aus? Als würden sie in die falsche Richtung wachsen.
Das könnte ein Pariser Trompeter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Karin, der Satz : *Ein Kanarievogel muss gelb sein und Hansi heißen* war mal angesagt.
War wohl zu langweilig. :+keinplan
:D Gab wohl nicht genug Penunse.:+knirsch:
Dafür müssen die Harzer Roller auch nicht mehr mit in die Grube fahren um dort zu verrecken (war ja für einen guten Zweck, dieser Tod.)
Die Kanarienvögel hatten es, so gesehen, eigentlich immer schwer.
:traurig:
 
Es ist so einfach diese Gibber zu verbieten. Bei der Entstehung dieser Rasse hat m.W. ein Züchter sich nicht an die einfachsten Regeln der Zucht gehalten. Er ist durch eine Verpaarung von den wenigen überlebten Verpaarung Intensiv x Intensiv gefallen. Bei den weiteren Verpaarungen sind solche nackten wenig begfiederte Vögel entstanden, die den Letalfaktor überlebten. Hätten wir schon vor einigen Jahrzenten den Sachkundenachweis eingeführt (wie es von verantwortungsvollen Züchtern verlangt wird) wäre diese Rasse evtl. nicht entstanden.
Wer schon einmal gesehen hat, wie der Buckelvogel ( Belgisch Bult ) trainiert wird, wird die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Er sitzt in so niedrigen Käfigen, dass er sich nicht aufrichten kann. Klar dass er auf Dauer Haltungsschäden aufweist.
Ich weiß, daß ich selbst mit meinen Glostern im Glashaus sitze und deshalb nicht mit Steinen werfen sollte. Vorgeworfen wird dem Haubenvogel, daß er in den Volieren auf grund seiner Haube nicht von Stange zu Stange fliegen kann. Das ist, wenn man sich absolut nach dem vorgeschrieben Standart richtet, nicht der Fall. Meine Vögel toben genau wie jeder andere Vogel im Flug herum. Es ist sogar so, daß ich Zuchtpaare in eine Voliere setze um dort zu züchten.
Bei den Schauen ist es schon seit Jahren so, daß unsere Verantwortlichen den Zuchtrichtern vor dem richten gesagt wird. Achtet auf ein freies Auge
Dies nur um zu erwähnen, daß der Haubenvogel nicht das Produkt einer Qualzucht ist
 
Ich dachte erst an eine Fotomontage.

Perverse Welt.
 
ich habe diese verkrümmten, armen Tiere auch zufällig entdeckt und mir kam ebenso das Heulen. Sowas lässt mich die Menschen verachten, würde den Züchter abwatschen - zumindest - wenn ich einen treffen würde. Es gibt sehr ähnliche Kanarien auch in Spanien und ich glaub die sind noch schlimmer dran, anscheinend desto extremer der Winkel in welchem sich der Hals nach unten biegt desto besser. ich wünschte so sehr dieses Leiden könnte man auf Knopfdruck beenden auf der Welt. Das musste ich loswerden..
 
Ich glaube auch nicht dass das mit Schönheitsempfinden oder was mehr zu tun hat sondern einfach nur damit dass irgendwelche Kranken meinen sie dürfen alles machen und gehen deshalb in so ein Extrem - auf Kosten dieser Vögel - die für sie bloß ein Experimentierfeld zum Gottspielen sind, und dann beginnen sie sich vielleicht einzubilden sie hätten etwas Tolles hier geschaffen und dann entsteht ein Kult daraus weil es noch andere Blöde gibt.
 
Natürlich sind wir hier alle gegen diese Züchtungen, das steht außer Frage. Trotzdem wäre ich vorsichtig die Züchter oder Abnehmer dieser Vögel als krank und blöde zu bezeichnen und dass sie Gott spielen wollen, ist doch weit hergeholt. Klar, geht es sicherlich auch bei manchen um`s Geld, aber ich vermute es gibt auch Züchter die anders denken. Damit soll diese Zucht nicht entschuldigt werden, wir hatten dieses Thema hier schon des öfteren, die Meinungen darüber sind die gleichen, vom Entsetzen bei diesem Anbliclk mal ganz abgesehen. Ja, es gehört verboten, vieles andere auch...aber wo fängt man an und wo hört man auf.
 
also ich bleib mal bei meiner Meinung, denn es ist offensichtlich das so jemand sich entweder nicht um das Wohl des Vogels schert oder eben nicht begreift (und dazu gehört eine gewisse Ignoranz) dass es dem Tier so nicht gut gehen kann und wenn extra niedrige Käfige involviert sind dann ist das schlicht Tierquälerei. Also ist mir sehr egal ob ich da 'vorverurteile' um ehrlich zu sein, denn eines davon oder eine Mischung wird zutreffen müssen. Und wenn jemand das als 'schön' empfindet, dann kann er sich ja selbst so herrichten, aber das muss man ja nicht an Tieren auslassen.
 
damit klar ist, warum ich mich aufreg. aber ich versteh, wenn das alles schon besprochen wurdeScreen Shot 2020-06-25 at 18.03.27.png Screen Shot 2020-06-25 at 18.03.46.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist dieser Vogel gesund???

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben