Katzen vertreiben

Diskutiere Katzen vertreiben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Unsere 4 Kanaris sind in einer Außenvoliere. Mittlerweile haben 2 Nachbarskatzen sie entdeckt, und schleichen schonmal darum, eine sprang...
Komme gerade aus dem Garten. Nachbarskatze ist aus versehen total nass geworden . Sie ist geflüchtet vor dem Strahl aus dem Gartenschlauch.
Hm, bin gerade an überlegen. Könnte man das nicht mit einen kräftigen Rasensprenger kombinieren? Es gibt ja heute alle möglichen smarten Geräte, vielleicht auch einen Rasensprenger oder den Wasseranschluß per App fernsteuerbar? Für die Katze völlig unvermutet ohne daß sie einen sieht.
 
Könnte man das nicht mit einen kräftigen Rasensprenger kombinieren?

So einen kräftigen Strahl haben die leider nicht, sollen ja den Rasen oder Beete bewässern, nicht umpflügen. Der Strahl aus dem Gartenschlauch, diesen kann man ganz gut einstellen ist effektiver. Auf unserem Grundstück lassen sich dank des Wasserschlauches keine Katzen mehr blicken, sie wissen schon warum. Habe nichts gegen Katzen, aber sie sollen doch bitte in ihrem eigenen Garten bleiben.
 
Hallo Alfred . das wäre die Idee. Denn wenn die Burschen mich schon sehen gehen sie stiften , deshalb komme ich manchmal nicht dazu den Schlauch aufzudrehen
 
Meine Katzen hatten leider gelernt, das darf ich nicht so lange du hinschaust. Nicht ganz dämlich.
Gibt es nicht vom NABU irgendwelche Infoblätter die man ausdrucken kann und dann verteilen?
Mit einem Glöckchen um den Hals wären sie weit erfolgloser. :(
Traurig das die Nachbarn so blöd sind.
 
Ist mit Bewegungsmelder. Ich hab wohl auch ein Gerät erwischt, was auch funktioniert; war lustig wie Katze abzischte :-)

Alle unsere Nachbarn haben Katzen (und teilweise winzige Gärten 0l), wir haben keine Katze. Aber alle Nachbarkatzen streifen durch unseren großen Garten, um Wildvögel zu fangen.
Wir haben unsere Kanari-Voliere im Garten und ein Hühnergehege. Weiß jemand, ob man diese Geräte so einstellen kann, dass es wirklich nur Katzen stört?
Nicht, dass die Hühner auf einmal keine Eier mehr legen...
Und um welches erfolgversprechende Gerät ging es eigentlich konkret? Hat jemand Erfahrungen?
 
Darauf warte ich auch, um welches Gerät handelt es sich und wo kriegt man es? Wäre evtl. auch für uns eine Hilfe.

In den USA gibt es übrigens eine Art Katzentuch, also ein buntes Tuch, das man den Katzen wie einen Schal um das Halsband oder den Hals legt. Nein, nicht um sie zu erwürgen :D Das ist weiches Material und lässt sich wohl gut um den Hals legen. Die Katzen stört es nicht, weil es weich ist, und sie gewöhnen sich daran - aber die Vögel entdecken die Katzen dank der kräftigen Farben des Tuchs auch unter den Büschen sofort. Das hilft zwar den Eidechsen nicht, den Mäusen und auch den Fledermäusen nicht, aber eben gerade den Vögeln, die ihre Feinde mit den Augen wahrnehmen. Wenn ich mehr Zeit habe, such ich mal nach einem Link... wenn nicht jemand schneller ist :0-
 
So einen kräftigen Strahl haben die leider nicht, sollen ja den Rasen oder Beete bewässern, nicht umpflügen.
So ein kräftiger Strahl ist auch nicht unbedingt erforderlich. Katzen hassen nun mal Wasser, naßwerden ist etwas das sie gar nicht mögen. Insofern könnte ein Rasensprenger eventuell was bringen. Ich würde denken daß so einer der sich dreht, ein Kreisregner, ganz gut geeignet wäre. Aber wie immer gilt: Versuch macht kluch.
 
beim Volierenbau von Speedcats ist die Weidedrahtmethode mitsamt Bildern abzugucken. vielleicht hat jemand einen Link dazu.

die nachdenkenlose, gewissenlose, mitleidlose hämische Freude am Schmerz/ Entsetzen der Katze, die der TE zur Schau trägt ( "lustig" ) ist gruselig.
Katzen sind Tiere, Vögel sind Tiere, Heimchen und Mehlwürmer und Buffalos sind Tiere. wie man das Nebeneinanderleben regelt, muß bedacht werden und wessen Leben und Ungestreßt- und Ungequältheit priorisiert wird, auch. aber SO ohne das eigene Inkonsequentsein und ggf. anderen Qualen zufügen zu bedenken und zu bedauern, das ist erschreckend.

also es weiß auch gar niemand, wie diese Ultraschallwellen sich anfühlen, ja ?
in einen Weidezaun habe ich schon mal gefaßt, da habe ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung.

übrigens befürchte ich, daß ein Halstuch auf eine rabiate Art dazu führen kann, daß eine Katze nicht mehr maust: indem sie sich darin elendiglich an einem Zweig, in dem sie sich verhakt hat, damit, erwürgt.
während wegen der von der unseren sehr verschiedenen Farbenwahrnehmung von Vögeln die für uns grellen oder unscheinbaren Tücher für die Vögel mitnichten die selbe Wirkung haben müssen (wie das Rot des Stierkampftuchs, das der Bulle in Wirklichkeit gar nicht als besondere Farbe sieht). - gibt ein interessantes (und fast leicht verstörendes ;-) , da ja die eigene Wahrnehmung so gewohnt ist) Youtubevideo zum (ungefähren, schätze ich) (Farben- u.a.) Sehen von verschiedenen Tieren. laut dem sehen sich Vögel auch extrem anders als wir sie - unscheinbar braune können für sie dadurch, daß sie andere Wellenlängen wahrnehmen, wohl total auffällig sein, z.B. O.O
ich weiß leider den Titel nicht, aber ist sicher leicht zu finden. war irgendeine Wissenschaftssendung, denke ich.

bischen mehr Verständnis für ALLE Seiten und wenigstens ein Bedauern, wenn man anderen schadet, fände ich würde zu *Anstand* gehören.
das bezieht sich hauptsächlich auf die bösartige Schadenfreude des TE und auf Kategorisierungen wie "böse Katze", NICHT auf alle, die versuchen, das "Nötige" zu tun, und dabei aber in alle Richtungen Schadensbegrenzung zu betreiben versuchen, nicht nur für ihren Besitz, ihre eingesperrten Vögel und für die momentanen Modetierchen "heimische Singvögel".

(und nein, ich halte keine Katze/n.)

ich bin in Städten schon an Stellen vorbeikommen, die zum Vergrämen von MENSCHEN nachts mit einem Dauerton ausgestattet sind. )-;;
ich würde das Hinzufügen von für uns nicht einschätzbaren Tönen in eine für uns ebenso uneinschätzbar vielfältige Natur sehr gut überlegen. wieviele Arten mögen dadurch gestreßt werden, die wir absolut nicht auf dem Schirm haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen sind Tiere, Vögel sind Tiere, Heimchen und Mehlwürmer und Buffalos sind Tiere. wie man das Nebeneinanderleben regelt, muß bedacht werden und wessen Leben und Ungestreßt- und Ungequältheit priorisiert wird,
Das Miteinanderleben bei Katzen wäre ganz einfach - wenn die Katzenhalter ihre Katzen einfach nicht mehr streunen lassen würden. Und nein, das ist keine Tierquälerei die Katze zuhause zu lassen. Oder dürfen Hund ebenso streunen? Sind ja schließlich auch Jäger.
 
Thema: Katzen vertreiben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben