Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
Der hat Juckreiz. Milben, Flöhe und Zecken......
 
Sieht kräftig aus. Wasser ist rar, obwohl es geregnet hat. Ich habe jetzt auch eine Wildkamera. mal sehen, was sich bei uns so tut. Bin gespannt.
MfG
Marion L.
 
Unser kranker Igel trinkt auch regelmäßig und ziemlich viel, wie ich finde, aus einem kleinen, flachen Teller. Sein Fressen (momentan gibt's Rührei mit Erdnüssen) muss er sich mit dem Marder teilen, der ist oft schneller und vor allem gieriger.
 
Eine Wasserschüssel ist bestimmt bequemer, gleich neben dem Futter. Ich finde auch, das die Igel recht viel trinken. mal schauen, ob ich die Kamera richtig hergerichtet habe. Ansonsten muss mein Sohn da noch einmal ran und der doofen Mutter helfen. Mein Mann kennt sich mit elektronischen Dingen eh nicht aus, den brauche ich gar nicht erst zu bitten.
 
hallo Marion
klappt es nun mit deiner Wildkamera?
 
Jein, also ja und nein. ich muss mir Sonntag (Muttertag, wo mein Jüngster sich mal hier einfindet) paar Erklärungen einholen. Die Zeiteinstellungen korrigieren und wie ich löschen kann (ist von mir so viel drauf vom Installieren.Beine, Bauch und Po von mir). Ansonsten habe ich bisher auf der Kamera geschaut, möchte das gerne hier auf dem Computer. Also, Mami muss noch Nachhilfe bekommen.
LG
Marion L.
 
Ansonsten habe ich bisher auf der Kamera geschaut, möchte das gerne hier auf dem Computer
dazu einfach die Speicherkarte aus der Wildkamera rausnehmen und auf dem PC anschauen, anschliessend alles markieren und die Bilder löschen, mache ich jeden Morgen, nur die Fotos, die ich behalten möchte, speichere ich vorher natürlich auf dem PC :zwinker:
 
Ich find die stacheligen Gesellen richtig knuffelig, ein wenig tollpatschig. Als wir die Wohnung kauften gab es hier auch noch Igel.
Der durchgeknallte unter uns hat sie mit Mich (Kuhmilch) gefüttert und dann kam unser Gartenschänder (nennt sich selbst Landschaftsgärtner) und Schluss war mit Igel.Der Nachbar hatte das mit der Milch dann zwar eingestellt aber nicht aus Einsicht.
Da einzige was mir blieb waren Bilder.
IMG_1489_dt_c_1_1.jpg
IMG_1490_dt_1_1_c.jpg
 
endlich wurde mal wieder ein Igel bei uns von der Wildkamera erfasst
(die Nachbarin schickte mir kürzlich ein Foto "ihres" Igels auf der Terrasse)

IMAG0024.jpg

In der Wasserschale lag neulich etwas drin, hielt es für ein Blatt, wollte es herausfischen.
Aber es war ein junger Molch, der gleich zappelte. Wie der sich in diese Schale verirrte, unglaublich.
Er durfte in das kleine Überlaufbecken umziehen.
 
jede Nacht hockt eine Spitzmaus im Napf
IMAG0049.jpg

Der junge schwarze Nachbarkater mit weisser Schwanzspitze lässt sich nicht mehr sehen. Habe bei den Haltern nachgefragt, er wurde angefahren und wird in der Tierklinik behandelt. Hoffentlich erholt er sich wieder.

IMAG0091.jpg
 
Habe gestern die Halter gefragt, wie es dem "Tüpfi" geht, nachdem sich eine Nachbarin auch wunderte, dass sie ihn nicht mehr sieht. Er ist von der Klinik wieder daheim, sein Schwanz ist weitgehend gelähmt, er kann ihn nur ganz wenig anheben. Vielleicht bessert sich das noch mit der Zeit. Jedenfalls darf er jetzt nicht raus.

Seit dem 1.10. sieht man leider keinen Igel mehr nachts auf der Wildkamera, schade.
Habe dann auch das Igelhaus inspiziert, ist leer, nur eine tote Maus lag darin. Das andere Igelhaus ist auch unbenutzt.
Habe den alten Inhalt entfernt und werde es wieder neu bestücken mit Laub und Zeitung. Vielleicht kommt doch wieder einer vorbei.
 
Normalerweise aktiviere ich die Wildkamera erst am Abend, doch gestern ausnahmsweise mal früher.
Unglaublich, die Spitzmaus hockt tagsüber im Napf und sucht allerdings vergeblich nach Futter. Ab 18 Uhr war sie dann immer wieder da und schleppte einzelne Brekkies weg.

IMAG0005.jpg
 
Um Himmels Willen, was ist das denn (und egal, was es ist - ich gönne es ihr nicht!!!)? Für eine Maus zu groß, oder? Ist das ein Siebenschläfer?
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
938
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.768
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.123
Rena1
R
Zurück
Oben