Kanarien weibchen verlässt oft das Nest

Diskutiere Kanarien weibchen verlässt oft das Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, ich hab mir vor 1 Monat ein Kanarien Pärchen gekauft und am 2. Tag wo ich sie hatte hat das Weibchen ein Ei gelegt, dann kam ca...
D

Daniela.Wilek0494

Mitglied
Beiträge
59
Hallo ihr lieben, ich hab mir vor 1 Monat ein Kanarien Pärchen gekauft und am 2. Tag wo ich sie hatte hat das Weibchen ein Ei gelegt, dann kam ca. 1 Woche später ein 2. Und später noch ein drittes, ist das normal? Im Nachhinein haben sie die Eier immer zerstört, aber warum machen sie das?
Ein Ei hat überlebt, was sie gestern bzw. Heute morgen erst von mir entdeckt worden ist, das habe ich ihr dann in ein Haus mit nistmaterial gelegt (ich habe es nicht mit den Händen angefasst) und nach dem Freiflug, den sie dann noch hatten, hat sie auf einmal angefangen zu brüten, aber was jetzt? Dürfen sie trotzdem noch in den Freiflug? Muss ich jetzt noch groß was im Käfig verändern?
Und ist es normal, dass das weibchen immer noch das Nest so oft verlässt um Nistmaterial auf dem Boden des Käfigs zu suchen?
Ist es normal, dass das weibchen so leicht singt?
Und was muss ich alles bei den Jungen beachten? Aufzucht(Eifutter habe ich ja schon)
Darf ich die Jungen danach immer noch mit den Eltern zusammen halten?
Meine Voliere wäre dafür glaube ich groß genug. Sind zwar ziemlich viele Fragen auf einmal, aber ich würde mich über ein Paar Antworten freuen.
 
Hallo Daniela,
man kann sich nicht einfach ein Pärchen kaufen und es machen lassen.
Die Intervalle der Eiablage sind so difus, ich würde sagen, das Ganze kannst du knicken.
Bitte entferne das Nest und das Nistmaterial, und lies dich gründlich ein bei dem Thema Brut und Aufzucht.
Deine gesamte Vorgehensweise ist so durcheinanderr, da kannst du lange auf Nachwuchs warten.
Dass die Tiere Eier zerstören ist bei einer derartigen Haltung vorprogrammiert.
das habe ich ihr dann in ein Haus mit nistmaterial gelegt(ich habe es nicht mit den Händen angefasst) und nach dem Freiflug, den sie dann noch hatten hat sie auf einmal angefangen zu brüten,
Du musst doch selber erkennen dass alles nicht richtig ist.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiter helfen kann, aber du musst dich unbedingt vorher genau informieren, will sagen gut einlesen, bevor du zur Aufzucht gehst.
Die Tiere können nur ihrem Instinkt folgen, du musst die richtigen Vorgaben jeoch schaffen.
www.kanarienvogelhaltung.de

LG
SamantaJosefine
 
Ist es normal das das weibchen:
-leicht singend im Nest sitzt
-sich öfters morgens mit dem Männchen "streitet"
Dürfen die beiden noch freiflug bekommen?
Was meinen sie?
 
Ist es normal das das weibchen:
-leicht singend im Nest sitzt
-sich öfters morgens mit dem Männchen "streitet"
Dürfen die beiden noch freiflug bekommen?
Was meinen sie?
Wenn nicht shon eine Eiablage erfolgt wäre, würde ich auf zwei Hähne tippen. Fehlte ja auch noch. Mag sein, dass es sich um zwei Hennen handelt.:+keinplan
@1941heinrich
Danke für deine helfende Hand. Es ist katastrophal wie schlecht die Menschen beim Erwerb eines Vögelchens beraten werden. Wenn es sich dann auch noch um ein Pärchen handelt, ist das Desaster abzusehen.
@Daniela.Wilek0494
Du hast jetzt die beste Beratung bekommen, wenn du ihr Folge leistest, kann bei dir noch alles gut werden.
 
Thema: Kanarien weibchen verlässt oft das Nest
Zurück
Oben