Ganter humpelt, Arthrose

Diskutiere Ganter humpelt, Arthrose im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen... Brauche mal einen Rat... Mein Ganter, ein Pommerganter, hat Arthrose.... Er hat am Anfang doll gehumpelt und ich dachte erst es gab...
G

Gänsemagd

Neuling
Beiträge
4
Hallöchen...
Brauche mal einen Rat...
Mein Ganter, ein Pommerganter, hat Arthrose....
Er hat am Anfang doll gehumpelt und ich dachte erst es gab ne Rangelei mit dem anderen Pärchen oder bei der Paarung .... als es nicht besser wurde bin ich mit ihm zum TA... Blutabnahme, Röntgen und der Befund Arthrose im linken Bein.... er kann kaum laufen, trage ihn täglich raus auf die Wiese dort schnappelt er dann frisches Grün und ist bei seinen Leuten.... zur Zeit bekommt er ein Schmerzmittel und ich reibe mehrmals tgl.. das Bein mit Traumeel ein..... aber so wirklich will es nicht werden...er will das Bein einfach nicht aufsetzen und wenn dann knickt es gleich wieder ein..... normaler Weise würde ich kurzen Prozess machen aber er ist mega zahm und das ist mein Problem... ein toller Gänsepapa für die Jungen..... habe mir jetzt Grünlippenmuschelpulver besorgt..... was kann ich noch machen..... bitte helft mir....
 
Danke dir..... hab im heute zum ersten mal das Pulver verabreicht.... ich habe Hoffnung, er versucht zumindest aufzustehen und zu laufen..... lg Sabine
 
abgetrennt von diesem Thema

Hallo zusammen...
Bin neu hier und hab da auch mal ne Frage zu nem Ganter mit Arthrose im linken Bein...
Er will absolut nicht aufstehen, kann er auch leider nicht auf dem Bein .. wenn er es versucht knickt dieses sofort weg und plumpst hin.... wir waren auch schon beim TA daher auch die Diagnose.... ich möchte gerne alles versuchen damit er wieder ein bisschen watscheln kann... hat schon Schmerzmittel und Antibiotika bekommen, reibe mehrmals täglich mit Traumeel Salbe das Bein ein.... jetzt geben wir Grünlippenmuschel Extrakt dazu... das ganze geht jetzt ne gute 2 Wochen schon so.... hat vielleicht noch jemand nen Tipp???
Vielleicht stützbandage anlegen an dem Bein???
Er ist jetzt 4 Jahre alt und zahm... wird täglich auf die Weide gebracht
Bitte helft mir... schlachten wäre für mich die letzte Option....
Lg Gänsemagd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort... ja ich befürchte ich werde ihn erlösen müssen... auch wenn mir es unendlich leid tut.... meine Hoffnung schwindend und es tut mir leid ihn da so sitzen zusehen, die Bemühungen aufzustehen und es dann doch nicht zu können, da das kranke Bein immer wieder wegknickt.... werde nochmal schauen ich melde mich...
Lieben Gruß eine traurige Gänsemagd
 
Hallo Gänsemagd,

wie sieht es mit dem Ganter aus, lebt er noch oder hast Du ihn erlösen müssen? Wir haben auch eine Pommernganter, grau-weiß gescheckt. Er ist jetzt 11 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Dieses Jahr hat er bei unser grauen Pommerngans Berhta für Nachwuchs gesorgt, 3 kleine Gössel.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Ganter humpelt, Arthrose

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
3.904
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
L
Antworten
7
Aufrufe
726
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.213
aramama
aramama
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.173
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben