Weisshauben in Brutstimmung

Diskutiere Weisshauben in Brutstimmung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen :zwinker: dieses Wetter scheint für meine beiden WHK der pure Stress zu sein...seitdem gestern der Sturm immer stärker wurde...
Gestern kurz erwischt bei der täglichen gemeinsamen Kuschel- und Putzpause. Wenn ich in solchen Momenten besuche, wird gerne auch auf meinem Arm gekuschelt und dann darf sogar ich mit unter den Flügel...:trost:
 
Gestern abend war im WDR Lokalzeit Münsterland ein Video (Link) Das tollste Tier Corona-Expertin Kakadu von einem Weisshauben Kakadu Mädchen zu sehen. Ein richtiger Werbefilm für diese tollen Tiere - nur leider sah es nicht so aus, als ob die Arme einen Partner hat...also keine Werbung für die Haltung. Dabei war die Voliere riesig.
Es ist schon witzig - meine Familie, Freunde und Bekannte wissen mittlerweile, dass wir Kakadus haben und haben uns schon so vieles gefragt, dass selbst sie wissen: Einzelhaltung geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon witzig - meine Familie, Freunde und Bekannte wissen mittlerweile, dass wir Kakadus haben und haben uns schon so vieles gefragt, dass selbst sie wissen: Einzelhaltung geht nicht!

Da kannst du dich glücklich schätzen in deinem Umfeld so interessierte und vernünftige Menschen zu haben. :zustimm: Das ist leider nicht überall so!
 
So miteinander umgehen können auch nur zwei Vögel die sich lieben. Wunderbar!

Wegen dem einzelnen Halten von Papageien und Co - Meine Oma (Heute Mitte 80) wusste mit ihren zarten 30 Jahren schon daß man die Tierchen nicht alleine hält. Als ihr ein Wellensittich zugeflogen ist, hat sie damals direkt einen zweiten besorgt. Wie kommt sowas nur...
 
Wie kommt sowas nur...
Vielleicht hatten die Menschen früher einfach eine andere - intensivere - Beziehung zur Natur...

Manchmal denke ich, jetzt - wo die Menschen am eigenen Leib erfahren, wie weh social distancing tut - wäre doch ein guter Zeitpunkt, so etwas zu verstehen oder? Man stelle sich vor, den Rest seines Lebens im Gästeklo eingesperrt zu sein...allein natürlich!
Aber ausgerechnet dann läuft auch noch so einen Beitrag im Fernsehen, in dem ein einzeln gehaltener Weisshauben Kakadu mit seinem Besitzer total "glücklich" ist :nonono: und ihm durch diese Corona-Krise hilft, weil er so charmant und lustig ist
 
So miteinander umgehen können auch nur zwei Vögel die sich lieben. Wunderbar!
Das hätte ich noch vergessen zu erwähnen...bei der Züchterin meiner beiden gab es mehrere Jungvögel so dass Stella und Louis sich finden konnten. Daher wohl auch diese Harmonie
 
Schließe mich Carola an....ich nämlich auch :D
Tina, los raus damit, gibt es Neuigkeiten? :)
 
:D:D Guten Morgen - nein, leider war gestern noch nix...aber ich werde jetzt gleich wieder kontrollieren. Die beiden haben bis vorhin zusammen im Nistkasten gehockt - ich kann das über die Kamera ja immer gut beobachten. Da sie im Schutzhaus ja auch immer reichlich Futter und Wasser haben, hab ich sie während der Brutzeit morgens immer möglichst lange in Ruhe gelassen - aber ich bin jetzt auch echt gespannt...
 
Immer noch nichts zu sehen...ich trau mich aber auch nicht die Eier hochzunehmen. Von oben sieht man jedenfalls noch nichts. Louis sitzt jetzt auch schon wieder drauf. Stella hat grad frei und futtert Orange in der Aussenvoliere. Also müssen wir uns noch gedulden:zwinker::D
Ich habe auch schon gehört dass es bis zu 33 Tage dauern kann. Das will ich aber nicht hoffen...
 
Guten Morgen zusammen :)
Wollte nur kurz berichten - es ist noch immer kein Küken geschlüpft. Heute morgen habe ich festgestellt, dass die Eier etwas kälter waren. Eventuell haben die beiden das Gelege doch bereits aufgegeben? Heute ist für Ei Nr. 1 der 33.Tag und für Ei Nr.2 der 29.Tag. Wir gehen aber davon aus, dass das erste Ei nicht befruchtet ist. Bei dem anderen kann man gar nicht mehr durchleuchten - alles komplett dunkel. Also warten wir nochmal etwas ab. :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen zusammen,
wie ihr euch ja sicher denken könnt, ist es leider mit der Nachzucht nix geworden. Ist nicht schön - aber so brauche ich auch keinen Nachwuchs abgeben :zwinker:
 
Tut mir sehr leid, denn es ist ein besonderes Erlebnis die Kleinen aufwachsen zu sehen.
Habe ich 2 mal bei meinen "Zwergen" erlebt.
Vielleicht klappt es im nächsten Jahr
 
Oooch wie schade, das tut mir sehr leid. Auf der anderen Seite....es hätte vielleicht nicht sollen sein und sicherlich gibt es ein nächstes mal. :)
 
Thema: Weisshauben in Brutstimmung

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
0
Aufrufe
2.003
krummschnabel †
krummschnabel †
V
Antworten
16
Aufrufe
2.658
papugi
papugi
V
Antworten
2
Aufrufe
1.313
vögelchen3011
V
Saphi
Antworten
12
Aufrufe
2.677
Helmine
H
Chany
Antworten
28
Aufrufe
8.530
Helmine
H
Zurück
Oben