Vogelstimme am See

Diskutiere Vogelstimme am See im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum, ich habe am Samstag Vormittag am Bischoffsee (Kreis Tübingen) folgende Stimme aufgenommen. 2020-05-16_Bischoffsee Sie ist leider...
Coelophysis

Coelophysis

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo Forum,

ich habe am Samstag Vormittag am Bischoffsee (Kreis Tübingen) folgende Stimme aufgenommen.

2020-05-16_Bischoffsee

Sie ist leider nicht sehr laut, aber ich meine die lauteste Stimme, die zu hören ist. Der Gesang ist immer nur kurz mit langen Unterbrechungen und er war aus einem Dickicht heraus zu hören.

Das kriegt doch bestimmt einer hin ;)
 
Sorry, aber ich bin technisch zu unbewandert, um aus dem link einen Ton rauszuzaubern ...

VG
Pere ;)
 
Kann ich verstehen. Das ist meine erste Vogelstimme hier und ich bekomme die Bilder schon kaum irgendwo hochgeladen, um sie hier einzufügen. @Birderswiss hat ja eine schöne Anleitung geschrieben, aber mit den Seiten ohne Account ist das irgendwie ein ziemlicher Kampf. Jetzt hab ich mir mal einen Dropboxaccount organisiert, vielleicht klappt es ja jetzt?

Dropbox - 2020-05-16_Bischoffsee.m4a - Simplify your life
 
Danke Dir, genau die meinte ich. Die Nachtigall freut mich! Ich dachte es mir, aber ich habe mit den Stimmen aber nicht so viel Erfahrung und die sind nicht so "leicht" im Bestimmungsbuch zu überprüfen, wie optische Merkmale.
 
Ja, das ist eine Nachtigall. Die kommt am Bischoff ja noch erfreulich zahlreich vor.

VG
Pere ;)
 
Hallo

Die Nachtigall ist soweit ja klar, aber noch zu dem was @Coelophysis in Beitrag #3 gesagt hat:
Kann ich verstehen. Das ist meine erste Vogelstimme hier und ich bekomme die Bilder schon kaum irgendwo hochgeladen, um sie hier einzufügen. @Birderswiss hat ja eine schöne Anleitung geschrieben, aber mit den Seiten ohne Account ist das irgendwie ein ziemlicher Kampf. Jetzt hab ich mir mal einen Dropboxaccount organisiert, vielleicht klappt es ja jetzt?
Ja, bei manchen Anbietern machen die es einem nicht gerade leicht.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein Update zu den hier genannten Anbietern machen.
Bei Bedarf kann ich selbstverständlich zu den beliebtesten Anbietern eine Anleitung erstellen.

Wenn man möchte dass man die Vogelstimme ohne Download anhören kann, empfehle ich folgende Anbieter:
- Dropbox (Anmeldung erforderlich)
- Google Drive (ist nicht so unsicher wie manchmal behauptet :zwinker:, Anmeldung erforderlich)
- Soundcloud (Anmeldung erforderlich)
- Transfernow (ohne Anmeldung nutzbar)

Ich hoffe, dass das in Zukunft das Hochladen von Vogelstimmen erleichtert :zwinker:

VG Birderswiss

PS: bei technischen Fragen (nicht nur bez. Filesharing) stehe ich gerne zur Verfügung. :)
 
Danke @Birderswiss für dein Engagement und @Zilpzalp123 für den Tip mit Vocaroo. Das ist ja wirklich einfach. Aber mit der Dropbox scheint es ja jetzt auch geklappt zu haben. Ich habe die Liste in der Anleitung von oben her abgearbeitet und die ersten waren etwas unpraktischer als Vocaroo.
 
Thema: Vogelstimme am See
Zurück
Oben