Küken hat Verstopfungen????

Diskutiere Küken hat Verstopfungen???? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich brauche dringend hilfe. Diesen Montag sind aus unserer Kunstbrut sechs Küken geschlüpft. Eins davon hatte krumme Zehen was wir mit tape...
L

Lotta Beutel

Neuling
Beiträge
3
Hallo ich brauche dringend hilfe. Diesen Montag sind aus unserer Kunstbrut sechs Küken geschlüpft. Eins davon hatte krumme Zehen was wir mit tape behandelt haben. Abends ist uns aber aufgefallen dass es sehr schwach ist und im Stall (das Küken ist alleine da die anderen es überrennen) kein einziges bisschen Kot liegt. Ich habe viel gegoogelt und dann mich dazu entschieden den Küken eine Bauchmassage zu geben dann habe ich noch ein bisschen am Bauch gedrückt und es kam richtig viel Kot raus. Das war gestern . Heute legt aber wieder kein Kot drinne weshalb ich den Bauch vom Küken im Warmwasser massiert habe diesmal kam aber auch nur wenig Kot. Mit der Zeit wird es immer schwächer und isst und trinkt auch kaum was. Ich möchte es nicht töten da ich es nicht kann. Hat irgendwer eine Idee wie ich ihn etwas aufpäppeln kann und wie er von selbst koten kann. bitte das wäre sehr hilfreich
 
Ich möchte es nicht töten da ich es nicht kann
hallo Lotta
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Man kann leider nicht immer helfen und wenn das Küken immer schwächer wird und kaum trinkt und futtert, ist das Ende absehbar. So leid es einem auch tut.
(Solche Erfahrungen macht unsere Tochter auch ab und zu bei den Brutkasten-Küken).
 
hallo Lotta
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Man kann leider nicht immer helfen und wenn das Küken immer schwächer wird und kaum trinkt und futtert, ist das Ende absehbar. So leid es einem auch tut.
(Solche Erfahrungen macht unsere Tochter auch ab und zu bei den Brutkasten-Küken).


Ich habe ehrlich gesagt mit dieser Antwort gerechnet, obwohl ich gerne etwas positives gehört hätte. Trotzdem danke. Wir haben das kleine gerade bei seinen Geschwistern und nehmen es heute noch einmal zum versorgen mit nach Hause. Wenn es die Nacht übersteht, es ihm aber morgen nicht besser geht, werden wir es erlösen. Man hofft trotzdem auf ein wunder.
 
Wieviel Traubenzucker für Küken?

Hallo. Wir möchten einem sehr schwachen Küken eine Traubenzuckerlösung geben. Wir haben jetzt Traubenzucker von Dextro Energy. Wieviel müssen wir für das Küken zubereiten, also wieviel ml Wasser+Traubenzucker für ein mal und wie oft am Tag verabreichen.??? Bitte dringend
 
hallo Lotta
ich weiss es leider nicht, habe aber bei der Wildvogelhilfe dies gefunden:
Wirkt der Vogel stark dehydriert, ausgehungert und schwach, kann man ihm zunächst vorsichtig wenige Tropfen einer zehnprozentigen Traubenzuckerlösung geben. Besser ist in diesem Fall eine spezielle Elektrolyt-Traubenzuckerlösung wie Elotrans oder Oralpädon, die beide in der Apotheke erhältlich sind.

-------------------------------

Nachtrag:

ich kann leider auf deine "Unterhaltung" nicht schreiben, keine Ahnung, warum das Antwortfeld fehlt :+keinplan
 
Thema: Küken hat Verstopfungen????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben