Krähe oder Rabe mit Maulwurf Beute

Diskutiere Krähe oder Rabe mit Maulwurf Beute im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ebenfalls gestern gesehen. Der Vogel erscheint mir so riesig zu sein, aber es ist wohl doch eine Rabenkrähe? Der kleine Maulwurf war nicht mehr...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Ebenfalls gestern gesehen.

Der Vogel erscheint mir so riesig zu sein, aber es ist wohl doch eine Rabenkrähe?
Der kleine Maulwurf war nicht mehr zu retten :(


DSCN3956.JPG

DSCN3965.JPG
 
Hallo

Allein schon aufgrund des deutlich weniger wuchtigen Schnabels (vgl. Kolkrabe) ist es eine Rabenkrähe.
Um den Maulwurf ist es natürlich schade, aber von irgendwas müssen die ja auch leben.

VG Birderswiss
 
Ja, da hast du natürlich recht.
Und vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und Abend, Birderswiss.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Hmm. Ich hätte ihn als Kolkrabe identifiziert. Eben des Schnabels mit den vielen Borsten wegen.

LG, Stefan
 
Eben des Schnabels mit den vielen Borsten wegen.
Das ist keine gute Möglichkeit, die beiden unterscheiden zu können.
Vielleicht habe ich es auch schon gefragt: welches Bestimmungsbuch hast du?
In meinem Svennsson sind die Borsten der Rabenkrähe sehr deutlich zu sehen.

Für mich ist und bleibt es eine Rabenkrähe.

@Karin G. Schönes Bild, passt perfekt zur Veranschaulichung! :zustimm:

VG Birderswiss
 
Allein schon der Größenvergleich mit dem Maulwurf spricht Bände, das ist eine Rabenkrähe.
Kolkraben sind riesig, sagen wir es deshalb so: Wäre es tatsächlich ein Kolkrabe, hättest du daran absolut keinen Zweifel. Bei Unsicherheit ist es zu 99% eine Rabenkrähe.
 
Allein schon der Größenvergleich mit dem Maulwurf spricht Bände, das ist eine Rabenkrähe.
Kolkraben sind riesig, sagen wir es deshalb so: Wäre es tatsächlich ein Kolkrabe, hättest du daran absolut keinen Zweifel. Bei Unsicherheit ist es zu 99% eine Rabenkrähe.
Das ist cool! Danke!
Ich hab schon mal einen Kolkraben gesehen auf Rügen. Aber das ist lange her und ich kann mich kaum erinnern.
 
Euch allen sage ich DANKE!
Mir fällt das Bestimmen immer noch schwer, aber ich merke auch, dass ich besser werde.
Trotzdem werde ich euch weiter mit Fragen löchern müssen fürchte ich.
Habt noch einen schönen Restabend und einen guten neuen Tag.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Mir fällt das Bestimmen immer noch schwer, aber ich merke auch, dass ich besser werde.
Das freut uns alle, so ist es ja gedacht! :zustimm:
Ich lerne ja immer noch viel dazu, man lernt nie aus...
Trotzdem werde ich euch weiter mit Fragen löchern müssen fürchte ich.
Da musst du dir kein schlechtes Gewissen machen. Solange du Vogelforen.de nicht als "Bestimmungsautomaten" nutzt, ist das doch kein Problem! :zwinker:

Einfach dranbleiben...
Habe ich zwar (glaube ich) auch schon erwähnt,möglicherweise kann dir das helfen (trotzdem, dass es für die Schweiz gedacht ist):
Biofotoquiz :: domain :: list

VG Birderswiss
 
Thema: Krähe oder Rabe mit Maulwurf Beute

Ähnliche Themen

Zurück
Oben