Vogelgesang? am See

Diskutiere Vogelgesang? am See im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kürzlich war ich in einer sehr See-reichen Gegend unterwegs und habe dort ein sehr lautes, schwer zu bestimmendes Geräusch wahrgenommen...
S

serenity

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
kürzlich war ich in einer sehr See-reichen Gegend unterwegs und habe dort ein sehr lautes, schwer zu bestimmendes Geräusch wahrgenommen. Leider hatte ich keine Möglichkeit es aufzunehmen. Allerdings habe ich durch Zufall in einem Youtube-Video dasselbe Geräusch gefunden. Im Video geht es um die Bartmeise, aber mir geht es um den Klang im Hintergrund. Dieses, hm ich möchte es mal als dumpfes heul-artiges Geräusch beschreiben. Wer macht sich dort bemerkbar? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, da es mich nicht so recht loslässt :)
 
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da wäre ich niemals drauf gekommen. :)
 
Cool, wusste gar nicht, dass es Rotbauchunken gibt.. hier gibt es nur die Gelbbauchunken.
Wieder etwas gelernt :)
 
Cool, wusste gar nicht, dass es Rotbauchunken gibt.. hier gibt es nur die Gelbbauchunken.
Wieder etwas gelernt :)
Vereinfacht gesagt ist die Gelbbauchunke eine Art der mittel- und süddeutschen (und schweizerischen) Berg- und Hügelländer, während die Rotbauchunke im norddeutschen Flachland vorkommt. Hier in Ba-Wü gibt es keine Rotbauchunken, während die Gelbbauchunke regional in fast jeder wasserhaltigen Fahrspur im Wald vorkommt.

VG
Pere ;)
 
Thema: Vogelgesang? am See

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
322
Gimpel2022
Gimpel2022
A
Antworten
4
Aufrufe
413
Aybidur
A
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
480
wdgnwas
wdgnwas
Bleijz
Antworten
2
Aufrufe
425
Bleijz
Bleijz
W
Antworten
3
Aufrufe
744
micarusa
micarusa
Zurück
Oben