Alles Teichrohrsänger?

Diskutiere Alles Teichrohrsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Habe hier ein paar Aufnahmen gemacht und vermute das dies alles Teichrohrsänger sind. Könnt ihr dem zustimmen? Ich wäre aber auch...
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo zusammen.
Habe hier ein paar Aufnahmen gemacht und vermute das dies alles Teichrohrsänger sind. Könnt ihr dem zustimmen? Ich wäre aber auch erfreut, wenn ein anderer Sänger darunter ist.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
 
Hallo Pere. Vielen Dank für deine Antwort. Das wäre ja prima. Darf ich dich fragen,wie du die unterscheidest? Ganz liebe Grüße, Markus.
 
Der olivgrüne Bürzel ist hier das m. E. entscheidende Kriterium. Insgesamt ergibt das eine "kältere" Gesamterscheinung, während der Teichrohrsänger einen "wärmeren" Gesamteindruck vermittelt. Möglicherweise sind auch die ersten beiden Sumpfrohrsänger.

VG
Pere ;)
 
Prima, danke für die Antwort.
 
Der olivgrüne Bürzel ist hier das m. E. entscheidende Kriterium. Insgesamt ergibt das eine "kältere" Gesamterscheinung, während der Teichrohrsänger einen "wärmeren" Gesamteindruck vermittelt. Möglicherweise sind auch die ersten beiden Sumpfrohrsänger.

VG
Pere ;)

Genau so sehe ich das auch.

LG
 
Thema: Alles Teichrohrsänger?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
701
Karin G.
Karin G.
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
359
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
320
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben