Fester Kot

Diskutiere Fester Kot im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo meine Lieben Meine Henne setzt ziemlich festen Kot ab. Sie ignoriert sämtliche Früchte, daher kann von da aus keine zusätzliche Flüssigkeit...
PunkPikachu

PunkPikachu

Malerin aus ganzem Herzen
Beiträge
236
Hallo meine Lieben

Meine Henne setzt ziemlich festen Kot ab.
Sie ignoriert sämtliche Früchte, daher kann von da aus keine zusätzliche Flüssigkeit kommen.

Gibt es Mittel und Wege sie da zu unterstützen?
Irgendein Präparat das zu empfehlen wäre vielleicht?
 
Sie ignoriert sämtliche Früchte,
Guten Morgen,
Hast du es mal z.b. mit Gurke, frischen Kräutern, Möhrenkraut, Vogelmiere, Löwenzahn, Golliwoog versucht? Kleinschnippeln und darauf etwas Körnerfutter verteilen. So haben meine das Obst-/Gemüsefuttern gelernt. :) Immer wieder anbieten, irgendwann ist etwas dabei was sie gerne mag. Manchmal muss man bissel tricksen...ich habe mir das bei Astrid Timm abgeschaut...es hat prima funktioniert!

Wenn deine Henne NUR Körnerfutter frisst, dann kann der Kot keine weiche Konsistenz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Hast du es mal z.b. mit Gurke, frischen Kräutern, Möhrenkraut, Vogelmiere, Löwenzahn, Golliwoog versucht? Kleinschnippeln und darauf etwas Körnerfutter verteilen. So haben meine das Obst-/Gemüsefuttern gelernt. :) Immer wieder anbieten, irgendwann ist etwas dabei was sie gerne mag.

Wenn deine Henne NUR Körnerfutter frisst, dann kann der Kot keine weiche Konsistenz haben.

Ich habe schon sämtliches zeug probiert, sie knabbert nur dürftig kurz dran dann ists rum.
Hatte eine Idee, vllt pürieren oder zerdrücken und zusammenmischen mit körnern.
 
vllt pürieren oder zerdrücken und zusammenmischen mit körnern.

...oder so, genau. Körner drunter mischen und das Körnerfutter in den Näpfen etwas reduzieren. Wenn sie Hunger hat, frisst sie die Körner inkl. dem Obst oder je nach dem was du anbietest. Würde es mal mit Golliwoog versuchen. es gibt keine Vögel, die das nicht fressen. Kannst du direkt im Käfig anbieten, ist auch gleichzeitig eine gute Beschäftigung.
Wenn deine Henne gesund ist, würde ich nicht mit irgendwelchen Mittelchern experimentieren, außer wenn ein vk TA es empfehlen würde.
 
...oder so, genau. Körner drunter mischen und das Körnerfutter in den Näpfen etwas reduzieren. Wenn sie Hunger hat, frisst sie die Körner inkl. dem Obst oder je nach dem was du anbietest. Würde es mal mit Golliwoog versuchen. es gibt keine Vögel, die das nicht fressen. Kannst du direkt im Käfig anbieten, ist auch gleichzeitig eine gute Beschäftigung.
Wenn deine Henne gesund ist, würde ich nicht mit irgendwelchen Mittelchern experimentieren, außer wenn ein vk TA es empfehlen würde.


Nein der vk tA hat mir gesagt ich solle einfach mehr obst anbieten aber das mach ich schon immer, auch sehr unterschiedliches aber die henne ist da nicht so scharf drauf wie der hahn. Sie hat halt Probleme den kot richtig abzusetzen und presst immer, da bin ich zum Ta gefahren, und der hat auch kein Präparat oä gegeben, nur korvimin bisschen mitgegeben, Röntgen gabs auch aber keine Auffälligkeiten soll nur drauf achten dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt aber sie ist wenig kooperativ zurzeit :kehren:
 
Funktioniert das bei deinen eventuell auch sie etwas neidisch zu machen, indem du es isst und wenn sie daran Interesse zeigen, du ihnen was "abgibst"? Am besten mit den üblichen Lauten wenn sie auf etwas aufmerksam werden sollen, ich mache immer mmmm-njam-njam. Dann werden gleich die Augen größer.

So hab ich hier ne Menge an den Mann (Vogel) gebracht.
 
Thema: Fester Kot

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.319
dunnawetta
D
X
Antworten
0
Aufrufe
600
xMarionx
X
R
Antworten
13
Aufrufe
1.178
RainerS
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben