Graupapagei erbricht und ist agressiver

Diskutiere Graupapagei erbricht und ist agressiver im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zsm Wir haben ein graupapagei (2) Er hat vor einem monat mal erbrochen. Wir haben ihn am 22.05 in ein neues käfig gelegt und aß nichts. Er...
C

C.incekara

Neuling
Beiträge
2
Hallo zsm
Wir haben ein graupapagei (2)
Er hat vor einem monat mal erbrochen.
Wir haben ihn am 22.05 in ein neues käfig gelegt und aß nichts. Er wollte nur noch hoch klettern und blieb die ganze zeit oben.
Jetzt haben wir ihn eine stange höher gelegt .
Er reagiert nur noch wenig früher hat er getanz jetzt macht er es nicht mehr und beißt jedes mal auch wenn ich mal körner geven will.
Was kann ich tun?
Muss ich ihn in das alte käfig wieder legen?
Wie kann ich ihn beibringen auf mein arm zukommen?
Vielen vielen dank
 
Hallo,

ich rate Dir auch DRINGEND mit Eurem Grauen zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Den Link hast Du von Sietha bereits bekommen. Euer Grauer zeigt ganz klar, dass er sich nicht gut fühlt. Und er zeigt ganz klar auch das gestörte Verhalten eines einzeln gehaltenen Papageis. Es sind Schwarmtiere, die niemals einzeln gehalten werden dürfen, immer gegengeschlechtlich und blutsfremd. Aber nun ist erstmal wichtig feststellen zu lassen, ob er gesund ist.
 
Er reagiert nur noch wenig
Er hat vor einem monat mal erbrochen.
blieb die ganze zeit oben.

Alle Alarmglocken läuten und läuten und läuten......
Kann nicht verstehen wieso du nicht spätestens reagiert hast, als dein Grauer erbrochen hat, nicht nur das..nichts fressen, keine Reaktionen, keine Aktivitäten und auch das Zubeißen bei Annäherung deinerseits, sind ein Zeichen, dass es deinem Grauen alles andere als gut geht. Ein Tierarztbesuch und nur bei einem vogelkundigen ist lange überfällig. Vergiss den Käfig, vorallem vergiss im Moment, dass er auf deinen Arm klettern soll. Die Liste der Tierärzte hast du bekommen....häng dich ans Telefon und mach bitte endlich zeitnah...nein, umgehend einen Termin!!! Hier geht es einzig und allein um das Wohl und die Gesundheit deines Grauen und nicht um deine Bedürfnisse.
 
Wir haben ein graupapagei (2)
Hast du jetzt einen oder zwei Papageien?
Er hat vor einem monat mal erbrochen.
Heißt das eventuell, dass er sein/en Partner/in gefüttert hat?
Er reagiert nur noch wenig früher hat er getanz jetzt macht er es nicht mehr
Hat er - falls er eine/n Partner/in hat - Balzverhalten gezeigt?
Dein Text ist sehr verwirrend - kannst du bitte mal genau beschreiben, wie du den Vogel / die Vögel hälst? Oder mal Bilder zeigen?

Aber sollte dein Vogel immer noch erbrechen oder schlecht fressen musst du sofort handeln, da schließe ich mich allen Vorschreibern an!
Wenn ein Papagei zeigt, dass es ihm nicht gut geht, bleibt nicht mehr viel Zeit. In der Natur kann er nicht zeigen, wenn er krank ist, weil er damit sofort Fressfeinde anlocken würde. Daher zeigt er erst dann seine Krankheit, wenn es fast zu spät ist.
Also handle bitte! Wenn du nicht sofort zu einem Tierarzt kannst, dann ruf wenigstens dort an und beschreibe die Situation.
 
Ich nehme mal an, dass mit der 2 gemeint ist, dass er 2 Jahre alt ist.
 
Es wäre mal schön zu erfahren, ob du mit deinem Grauen mitlerweile bei einem Tierarzt warst, wenn ja, welche Diagnose er gestellt hat. Da gestern Freitag war, kann man davon aus gehen, dass die Tierarztpraxen geöffnet hatten (trotz Corona). Da es uns hier um das Wohl deines Grauen geht, nach deiner Beschreibung höchste Eile geboten ist, wir uns natürlich auch Sorgen machen, wäre es schon beruhigend wenn wir wüßten was mit ihm los ist....wenn man um Hifle bittet, Hilfe und Antworten hier von den Usern bekommt, wäre eine kurze Rückmeldung bzw. Info sehr höflich. :)
 
Thema: Graupapagei erbricht und ist agressiver

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
8.162
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
27
Aufrufe
7.535
Steffi36
S
C
Antworten
3
Aufrufe
144
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
208
Izzy89
I
Zurück
Oben