Tauben fliegen nicht

Diskutiere Tauben fliegen nicht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe ein ,,Problem" Meine beiden Tauben Karl (Handaufzucht Stadttaube) und Hilde (altdeutsches Mövchen/ Briefer Mix) Fliegen nicht. Ich...
Das verletzte ist gar nicht auf den Bildern :+pfeif:
Das sieht doch noch deutlich ramponierter aus als die Kleinen hier. Aber es ist auf einem guten Weg.
Die kleinen von den ersten drei Bildern sind aus der letzten Brut von Tiger x gelbfahl. Schade, dass das erste Bild so unscharf geworden ist, das wird von der Farbe völlig abgefahren. Die Ränder der Federn sind fast alle rot, ansonsten sieht es nach schwarz aus. Könnte unter Umständen ein schwarzer Tiger werden...
Das letzte Bild ist mein gesund gepäppelter Zuflieger, der nicht mehr gehen wollte und mir vom Besitzer geschenkt wurde.
Hab letzte Woche den Stammbaum und Ringkarte bekommen. Alter Schwede, gute Abstammung ist untertrieben.
Ich glaube ich muss mich mal nach passenderen Täubinnen umsehen, ich hab jetzt zwei super Täuber mit Top Herkunft, aber leider niemand, mit dem sich sinnvoll verpaaren ließe.
Ich muss eh bald sehen, welche Jungtaube ich behalte und welche nicht. Werde mal alle Jungen einfliegen und sehen welche sich am besten machen. Die anderen geb ich ab, mehr Platz und Kapazitäten um sie zu behalten hab ich leider nicht....
 
Ich hab heute mittag den fast kopflosen Nick (so wurde er getauft) wieder in den Schlag gebracht, weil er in seinem Krankenexil nurnoch randaliert hat.
Was eine putzige Szenerie :) Die Eltern kamen beide herbei geflogen und haben es begrüßt und angefangen zu putzen und seitdem sind se alle drei gemeinsam dabei den Schlag zu erkunden und dem Junior alles zu zeigen, was er wissen muss und wehe einer kommt ihm zu nahe, dann gibts aber Senge vom Herrn Papa!
Zu goldig :)
 
Mal wieder Bilderfutter :)
 

Anhänge

  • IMG_20200526_201108.jpg
    IMG_20200526_201108.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20200526_201125.jpg
    IMG_20200526_201125.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20200526_201203.jpg
    IMG_20200526_201203.jpg
    429,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20200526_201213.jpg
    IMG_20200526_201213.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20200526_201421.jpg
    IMG_20200526_201421.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 13
Noch vergessen
 

Anhänge

  • IMG_20200526_201455.jpg
    IMG_20200526_201455.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20200526_201234.jpg
    IMG_20200526_201234.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20200526_201421.jpg
    IMG_20200526_201421.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 16
Irgendwie werde ich momentan unfreiwillig zum Taubenasyl. Vorgestern kam mir ein Briefer Mädel völlig am Ende in eine Regentonne gefallen. Wieder gepäppelt und gestartet, wieder drei mal zurück im Schlag gewesen. Dann saß mir gestern plötzlich wie aus dem Nichts ein Triganino Modeneser im Schlag. Der wurde heute Mittag abgeholt, die andere wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei mir bleiben müssen, da der Besitzer sie altersbedingt nicht abholen kann.
 
Das Taubenasyl hat schon wieder zuwachs bekommen :+screams:
Vorgestern rief mich eine Bekannte an, die ein Pferd auf einem kleinen Reiterhof stehen hat. Auf dem Reiterhof waren seit einer Woche zwei Tauben gestrandet und sollten weg, weil sie die Pferde nervös gemacht haben, da sie so wenig scheu sind. Also alles eingepackt, hingefahren, die beiden Tauben eingesammelt, erstversorgt, Besitzer angerufen und Vorgehensweise geklärt. Eine kommt von garnicht so weit weg, die andere war auf Wettflug von Holland nach Thüringen und sie hat es um ziemlich genau die selbe Strecke nach Hause nach Süden zu mir verschlagen.
Die erste ist seit drei Wochen abgängig und fertig mit der Welt. Die war halb tot und verhungert, als ich sie aufgesammelt hab. Hatte nurnoch knapp 200gr das arme Täubchen.
Meine letzten beiden Zuflieger sind beide wieder zurück geflogen zu ihren eigentlichen Besitzern.
 
Ja, Tauben erholen sich ja extrem schnell. Hab ihr eine kalorienreichere, leicht verdauliche Mischung gemacht und anfangs stündlich kleine Portionen gegeben, geht stark bergauf.
 
Das hängt ganz von der Taube selbst ab. Oft fliegen die Zuflieger nach 2-3 Wochen eines Tages weiter, obwohl sie in der Zeit mit meinen mit draußen waren. Wer bleibt und der Besitzer ihn nicht holen will, der bleibt, wer nicht der eben nicht :)
 
Und schon wieder Zuwachs :k langsam muss ich ernsthaft anbauen, oder reduzieren.
 
Nicht nur bei Dir, ich habe vor 2 Tagen eine ganz junge Brieftaube eingesammelt, die auf der Wiese vor meinem Schlag saß. Ich glaube die aktuelle Wetterlage macht Probleme.
Gruß, Andrea
 
Es ächtzen auch alle Züchter der Tauben mit denen ich Kontakt hab, dass dieses Jahr so viele weg bleiben und sich extrem weit verfliegen. Dabei ist das Wetter ja eigentlich nicht so schlecht die letzten Wochen. Nicht so windig, nicht so heiß und schwül :+keinplan
 
Thema: Tauben fliegen nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
562
Sammyspapa
Sammyspapa
C
Antworten
10
Aufrufe
1.793
Thea
T
F
Antworten
12
Aufrufe
4.542
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben