2 Schwarze Milane?

Diskutiere 2 Schwarze Milane? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Sind das 2 schwarze Milane? Danke und liebe Grüße.
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo zusammen.
Sind das 2 schwarze Milane?
Danke und liebe Grüße.
DSC_2253 (2).JPG
 
Hallo zusammen,

sorry, es sind demnach doch Schwarzmilane.
Man lernt nie aus.
Der ziemlich weiße Kopf des linken Vogels irritierte mich.

VG
Swift_w
 
Man lernt nie aus.
So ist es! :bier:
Der ziemlich weiße Kopf des linken Vogels irritierte mich.
Mich anfangs auch, aber es gibt einen so ziemlich immer geltenden Grundsatz beim Bestimmen von Tieren: Man darf sich nie nur auf ein Merkmal fixieren. Eigentlich muss man auch nur nach Merkmalen suchen, die gegen die jeweilige vermutete Vogelart sprechen, dann ist das Ganze meist schon einfacher.

Jetzt habe ich ein bisschen belehrend gesprochen, muss aber zugeben, dass ich meine eigenen Worte zu oft selber nicht einhalte... :roll:

VG Birderswiss
 
Schwarzmilan - Fotoserie

Hallo Birderswiss,

kein Problem.
Bei einem Flugbild hätte ich den Dunklen von der Silhouette her und mit dem wenig gegabelten Schwanz
locker als Schwarzmilan identifiziert.

Foto-Serie: klick

VG
Swift_w
 
Vielen Dank- da habe ich endlich auch mal Schwarzmilane erwischt. Das freut mich sehr.
 
Thema: 2 Schwarze Milane?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
769
wdgnwas
wdgnwas
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
728
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
1
Aufrufe
998
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
5
Aufrufe
523
Matzematze
Matzematze
U
Antworten
8
Aufrufe
582
Uwe Osterode
U

Neueste Themen

Zurück
Oben