Kanarien Henne brütet nicht weiter

Diskutiere Kanarien Henne brütet nicht weiter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich hab ein kanarienpärchen aus schlechter Haltung geholt und bei meiner und der meiner henne ist das mit der Brut ein wenig nach hinten...
Du kannst all deine Fotos hier im Forum hoch laden. Schau mal bei Test-Forum.

Er hat leider viele bilder doppelt genommen, ich hoffe du kannst diese trotzdem sehen, das Orangefarbende ist das weibchen und der Gelb-Grüne ist das männchen
 
Es sind zwei schöne Tiere, wenn die Henne ein vernünftiges Nest hätte, würde sie auch hudern.
Du siehst doch als Laie die Rundung welche sie sich geküselt hat. Wenn die Küken nicht bald vernünftig versorgt werde, kannst du die ganz Brut knicken.
Das Kleine muss unbedingt noch gehudert werden.
Das verbliebene Ei kannst du entsorgen, wenn da jetzt noch was schlüpfen würde, würde es 9Tage hinter her hinken, das klappt nie.
Ich weiß mir auch keinen Rat außer der Henne ein anderes Nest zu geben. Nimm den ganzen Inhalt des Provisoriums und forme das vorsichitig in ein Kanariennest, das packst du genau!!!!! da hin wo der Kasten jetzt hängt.
Es ist ein Versuch, verlieren kannst du eh nichts mehr, es sei denn, die Henne fängt jetzt plötzlich an zu füttern.
Wer hat bessere Vorschläge???
 
ich würde auf jeden Fall das Ei entfernen
dann ein Nest in die Kiste stellen so das es nicht umfällt siehe Bild
dann von dem Nistmaterial und die Küken rein


IMG_20200605_134014.jpg
 
Ich gehe davon aus das die Vögel beim Vorbesitzer schon am Eier legen oder direkt davor war. Durch das umsetzen / verkaufen war sie völlig aus dem Rhythmus gekommen und konnte kein vernünftiges Nest bauen. Deswegen auch das Zeitversetzte Eier legen.
Im Moment kannst du nichts anderes machen als das so zu lassen wie es ist und sofort nach dem ausfliegen der Jungvögel das Nest entfernen. Sollte der Hahn sie zu stark zu einer neuen Brut drängen muss er raus sonst wird sie die Küken überbauen. Wenn du die Henne mit Nistmaterial im Schnabel siehst wird es gefährlich für die Küken dann melde dich hier sofort.
Wenn man gut an das Nest rankommt kannst du das kleinere Küken zufüttern damit es nicht zu kurz kommt und etwas aufholt.
Zum Futter.
Körnermischung, Grünfutter zum Beispiel Löwenzahn, Eifutter und kein Obst.
Ganz wichtig ist noch Vogelgrit.
Gruß
Terra
Ps. Beim nächsten mal nicht sofort nach dem Kauf der Vögel ein Nest und Nistmaterial geben.
 
Ich weiß mir auch keinen Rat außer der Henne ein anderes Nest zu geben. Nimm den ganzen Inhalt des Provisoriums und forme das vorsichitig in ein Kanariennest, das packst du genau!!!!! da hin wo der Kasten jetzt hängt.

Ich habe jetzt versucht umzusetzen was du sagtest, ich hab ihr ein halbrundes Nest eingehängt und die jungen da rein gesetzt(ich habe eins aus Metall genommen weil ich das aus Holz sehr instabil fand) das ist das Aktuellste Bild:(von Heute)
20200608_151730.jpg
Das Männchen und Das Weibchen sind auch wieder fleißig am füttern der kleinen, aber das weibchen sitzt nicht mehr im Nest. Ich hoffe so wie es ist geht das ganze jetzt noch gut:)
 
Hallo Daniels, das wäre großartig, wenn du die Kleinen groß bekämst, ich würde mich freuen wie verrückt. :freude:
Ich drücke euch fest die Daumen. :zustimm:
Bitte halte uns auf dem laufenden.
 
Ich muss das jedes Jahr 2 - 3x machen wenn 5 oder 6 Junge im Nest liegen wird das halt zu klein. Auch wenn es heißt Raum ist in der kleinsten Hütte.
Gefüttert wird weiter weil dann die Jungen schon Federn haben und die Eltern wenn sie in Nestnähe kommen immer anbetteln.
Alles Gute weiterhin das wird schon klappen. Wir drücken alle die Daumen
 
Hallo Daniels, das wäre großartig, wenn du die Kleinen groß bekämst, ich würde mich freuen wie verrückt. :freude:
Ich drücke euch fest die Daumen. :zustimm:
Bitte halte uns auf dem laufenden.

Leider streitet sich der Hahn mit der Henne immer noch in den Frühen Morgenstunden, ich habe die beiden letztens erst wie von euch empfohlen getrennt für eine Weile, aber dementsprechend hat die Henne nicht weiter gebürstet und ihre Jungen "vernachlässigt"
Deshalb die Frage ist das normal dass sie immerzu streiten? Kann ich was dagegen tun?
 
Da beißt sich die Katze in den Schwanz, in dem Falle würde ich den Hahn nicht separieren, denn die Küken müssen gefüttert werden.
Vielleicht hat jemand einen guten Rat hier?? Man sagt immer so schön, "so lange kein Blut fließt.."
Aber so etwas nervt, kann ich mir vorstellen.
 
Muss mal fragen was heißt " gebürstet " Hast Du gesehen ob der hahn füttert ?
 
Thema: Kanarien Henne brütet nicht weiter
Zurück
Oben