verletzte Türkentaube

Diskutiere verletzte Türkentaube im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, auch ich bin neu hier. Habe vor zwei Tagen eine Türkentaube im Garten gefunden. Die Taube fliegt nicht und kann auch nicht wirklich laufen...
G

grilli993

Neuling
Beiträge
2
Hallo, auch ich bin neu hier.
Habe vor zwei Tagen eine Türkentaube im Garten gefunden. Die Taube fliegt nicht und kann auch nicht wirklich laufen. Wenn sie läuft, dann kippt sie nach vorne. Habe die Taube in einen Käfig, da sie sonst eventuell leichte Beute wäre. Hat jemand von euch ein Ahnung was die Taube haben könnte? Die Tierklinik sagte mir, dass sie keinen Spezialisten haben für Vögel. Sie würden die Taube aber einschläfern. Das ist für mich die letzte Option.

Bitte um Eure Hilfe.

Vielen DANK
 
Vielen Danke für Deine Info. Werde mir einen Spezialisten suchen.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

DANKE
 
Nee, das kann alles Mögliche sein. Schwäche, Krankheit, Verletzung... das wird Dir nur der Vogelarzt sagen können. Wünsche Euch viel Glück!
 
Hallo. Habe auch eine mit gebrochenen Flügel. War bei Geflügel Tierarzt in Schüttorf, gibt es auch Geflügel Klinik in Essen, sonst Google mal, was in deine Nähe gibst. Gruß
 
Hallo. Habe auch eine mit gebrochenen Flügel. War bei Geflügel Tierarzt in Schüttorf, gibt es auch Geflügel Klinik in Essen
Ich weiß ja nicht welcher Art der Bruch war. Es ist je nachdem durchaus möglich einen Flügelbruch so zu heilen daß der Vogel wieder vollständig flugfähig wird.
 
Thema: verletzte Türkentaube

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.610
F
C
Antworten
3
Aufrufe
1.485
Cocobar
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1.309
Vogelklappe
V
Zurück
Oben