Welcher Vogel kann das sein?

Diskutiere Welcher Vogel kann das sein? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Guten Morgen! Irgend jemand macht mich und ab und zu auch die Kinder nachts wach. Das Geräusch hat wirklich das Potential Kinder zu erschrecken...
A

Ahri

Neuling
Beiträge
2
Guten Morgen!

Irgend jemand macht mich und ab und zu auch die Kinder nachts wach.
Das Geräusch hat wirklich das Potential Kinder zu erschrecken, wie wir selber erfahren durften. Und aus meinem Bekanntenkreis kann mir keiner helfen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Beschreibung: Lautes bellendes Geräusch, einem Fuchsbellen sehr ähnlich, vielleicht etwas tiefer / rauer im Ton. Es bleibt eine Weile und entfernt sich dann sehr schnell, daher meine Vermutung es ist ein Vogel.
Meist gegen 03:00 Uhr. Tagsüber nicht zu vernehmen.

Wo?: Schleswig-Holstein, in der Nähe der Eckernförder Bucht.

Ich danke Euch für Hinweise!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
 
Hallo Patrick, herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Ich tippe wie @cabaret auch auf ein Reh, schau mal hier rein, da hatten wir schonmal einen ähnlichen (oder sogar gleichen) Fall:
Wachtelkönig und Wildschweine? - 2 Audios
Edit: bei obigem Link meine ich die 'Wildschwein-Stimme'.

Übrigens: wenn du weitere Fragen bez. Vogelbestimmung und dergleichen hast, stelle diese doch im Unterforum "Vogelbestimmung" da sind die Profis auf dem Gebiet unterwegs und du bekommst u.U. schneller eine Antwort.

VG Birderswiss
 
Das Reh, genau das ist es! Ich hätte nie gedacht, dass Rehe solch Creepy Laute von sich geben! Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt können die Kinder sicher besser schlafen und kommen nicht jede Nacht ins Bett gekrabbelt.
 
Ich wusste, dass das kommt ;)
 
Thema: Welcher Vogel kann das sein?

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
490
harpyja
harpyja
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben