Wie kann ich weiteren Nachwuchs Kanarienvogel verhindern

Diskutiere Wie kann ich weiteren Nachwuchs Kanarienvogel verhindern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Schönen Guten Abend, meine Henne ist ständig in Brutstimmung. Ich möchte keinen Nachwuchs, weil die Neuen keiner haben will. Kann ich das...
Gloster Daisy

Gloster Daisy

Neuling
Beiträge
12
Schönen Guten Abend, meine Henne ist ständig in Brutstimmung. Ich möchte keinen Nachwuchs, weil die Neuen keiner haben will. Kann ich das Brutgeschehen verhindern? lieben Dank,
 
Herzlich willkommen bei den Kanarien.

Hältst du deine Henne allein oder hat sie einen Partner.
 
Guten Tag, da ist noch ein Hahn, der ist zugeflogen und dann habe ich für ihn eine Henne zugesetzt.
 
Vielen lieben Dank für die Antwort. Bleibt schön gesund. liebst Daisy!
 
Wenn die Henne gelegt hat, die Eier gegen Kunsteier tauschen und die Henne mindestens 21 Tage auf dem Nest sitzen lassen.
Kein Eifutter anbieten, die Henne jedoch ausreichend mit Kalcium und Mineralien versorgen.
Vorteilhaft wäre,den Hahn außer Sicht und Hörweite zu evakuieren.
Nach 21 Tagen (dann ist Juni eh vorbei) Eier entnehmen wenn die Henne nach weiteren 7 Tagen nicht vom Nest geht, auch das Nest mit dem Scharpie entsorgen. Ratz fatz!
Vögel am Abend möglichst früh zuhängen und morgens "lange schlafen lassen.":D
Herbst suggerieren!!!
Ernährung: Körnerfutter etwas Grünes tgl. und Wasser.
Grit bitte nicht vergessen. :zwinker::zwinker::zwinker:
 
Wenn die Henne gelegt hat, die Eier gegen Kunsteier tauschen und die Henne mindestens 21 Tage auf dem Nest sitzen lassen.
Kein Eifutter anbieten, die Henne jedoch ausreichend mit Kalcium und Mineralien versorgen.
Vorteilhaft wäre,den Hahn außer Sicht und Hörweite zu evakuieren.
Nach 21 Tagen (dann ist Juni eh vorbei) Eier entnehmen wenn die Henne nach weiteren 7 Tagen nicht vom Nest geht, auch das Nest mit dem Scharpie entsorgen. Ratz fatz!
Vögel am Abend möglichst früh zuhängen und morgens "lange schlafen lassen.":D
Herbst suggerieren!!!
Ernährung: Körnerfutter etwas Grünes tgl. und Wasser.
Grit bitte nicht vergessen. :zwinker::zwinker::zwinker:
Ja so muss machen tschuldigung meine Deutsch nich so gut, verstähe abe alles
 
Oh, danke für die ausführliche Antwort. Den Hahn kann ich separat unterbringen. Ich habe auf dem Balkon eine Aussenvoliere, welche so installiert ist, dass die Möglichkeit besteht zwischen Innenraum und Voliere zu wählen. Die Henne sitzt jetzt im Innenraum im „Homekäfig“ und lässt sich Zeit.
liebst Daisy
 
Gibt es ein spezielles hochwertiges Kalciumpräperat? Gibt es Empfehlungen, welches gern von Kanarienvogel bevorzugt wird! Danke!!!
 
Gibt es ein spezielles hochwertiges Kalciumpräperat? Gibt es Empfehlungen, welches gern von Kanarienvogel bevorzugt wird! Danke!!!
Wir geben unseren Kanarienvögeln regelmäßig sterile Eierschale.
1 Min. bei 600 W in der Mikrowelle , dann etwas zermörsern und in ein kleines Näpfchen geben, du kannst sie auch fein mahlen. Meine verknuspern sie aber sehr gern wenn die Stückchen noch etwas größer sind.
Nekton MSA empfiehlt sich einmal wö. über das Futter zu streuen.
 
Wunderbar! Ich freue mich über die Ratschläge. Ich habe wenig Erfahrung, obwohl ich mir schon einige Bücher gekauft habe, fehlen doch die praktischen Tips. Phantastisch!
 
gute Calciumpräparat kriegen du bei birdsandmore. is gleiche gut wie schale von ei
Das hat sicher den Vorteil, dass man weniger Arbeit hat, wenn man es geliefert bekommt.:grin2:
wieso das von Hugenberg nun besser ist als Eierschale, weiß der Geier oder der Kanarienvogel??? :zwinker:
@Nemesis
hast du z.Zt auch brütende Hennen?
 
darf man nach deiner Muttersprache fragen?
(deinen Text im Beitrag Nr. 6 hatte ich korrigiert, weil ich das für flüchtige Schreibfehler hielt)
Ich bin die Freundin von Nemesis, sie kommt aus Persien. Sie lernt fleißig deutsch und wird sich wieder melden, wenn sie besser deutsch kann und ihr sie dann auch besser versteht.
 
Thema: Wie kann ich weiteren Nachwuchs Kanarienvogel verhindern
Zurück
Oben