Vorstellung (Henne gestorben)

Diskutiere Vorstellung (Henne gestorben) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ich bin seit heute neues Mitglied. Wir haben seit 15 Jahren ein Paar Neuguinea Edelpapageien. Leider ist vor kurzem unsere Henne verstorben. Unser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für den Tipp. Anzeige ist rein gestellt.
 
Ich habe gute Nachrichten. Auf meine Anzeige hat sich jemand gemeldet. Sie hätten eine 9 jährige Henne abzugeben. Selbst haben sie den Vogel erst seit Februar und sind überfordert da beide den ganzen Tag arbeiten. Die Frau hat erzählt sie wollte schon immer einen Papagei haben aber so hat sie es sich nicht vorgestellt. Jetzt möchten sie sie abgeben aber nur zu einem Partner. Die Kleine war bei ihrem Vorbesitzer anscheinend in einem viel zu kleinen Käfig und ohne Partner. Die jetzigen Besitzer sind echt bemüht um die Kleine. Waren mit ihr gleich beim Tierarzt. Dort wurde sie auf alle Krankheiten hin untersucht und scheint fit zu sein. Ich hoffe daß da jetzt alles passt und wir bald wieder eine Partnerin für unser Flugmonster haben.
 
Ist schon ein Stückchen zu fahren. Gute 500 km. Ich verbinde es mit einem Besuch bei meiner Tante. Ich werde sie, wenn nichts dazwischen kommt, nächste Woche Sonntags abholen.
 
Siehste, manchmal geht es schneller wie man denkt! :zustimm:
Wünsche euch, dass es mit eurem Neuzugang passt und die Beiden miteinander harmonieren.
Bitte halte uns doch auf dem laufenden, wie es mit den Beiden weitergeht...über schöne Bilder freuen wir uns auch immer. :)
Viel viel Glück!!!
 
Toll :zustimm: ich drück auch die Daumen für (hoffentlich) wieder zwei glückliche Papageien!!
 
Bin auch mal gespannt ob alles gut geht. Die Neue, Coco, lebt ja schon immer alleine. Erkennt sie überhaupt einen Artgenossen? Mal sehen wie sie reagiert wenn sie zu ersten mal einen Grünen sieht. Wir werden sie in der Anfangszeit in unserem Wohnzimmer im Terrassenkäfig haben und dann nach und nach zusammen lassen. Ziel ist es, daß sie zusammen in ihrem Zimmer leben. Natürlich mit viel Freiflug bei uns und Aufenthalt auf der Terrasse.
Hier hab ich noch ein Bild von der Kleinen.
 

Anhänge

  • IMG-20200613-WA0004[779].jpg
    IMG-20200613-WA0004[779].jpg
    285 KB · Aufrufe: 15
Das ist ja eine ganz Hübsche! Klar erkennt sie ihren Artgenossen, Vergesellschaftung gerade von Einzelvögeln dauert eben seine Zeit, mit viel viel Geduld bekommt ihr das mit der Zeit locker hin, davon bin ich überzeugt. Immer positiv denken. :)
 
Freu mich dass ihr fündig geworden seid, es hat schon sehr oft geklappt wenn man Papageien die allein waren später einen Partner gegeben hat.
Es braucht Zeit und Geduld.
Ich würde sie mal mit Blickkontakt aneinander gewöhnen.
Auf keinen Fall darf einer raus und der andere nicht.
Oder einer sitzt dem anderen über dem Kopf auf dem Käfig.
Das gibt gleich Ärger.
Lieber erst sich in Ruhe begutachten lassen und dann mal in Ruhe beide raus lasssen und beobachten wie sie aufeinander reagieren.
Vielleicht kannst Du ihnen was zur Beschäftigung geben wo sie sich langsam näher kommen können.
Ich drück ganz fest die Daumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung (Henne gestorben)

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
326
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben