Frage zu Einflug/Sputnik

Diskutiere Frage zu Einflug/Sputnik im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo in die Runde, bin gerade dabei einen Ein/Ausflug zu basteln (Brieftauben und Birminghamroller). Wollte nicht unbedingt Fanggabeln...
W

Winterurlauber

Stammmitglied
Beiträge
193
Hallo in die Runde,
bin gerade dabei einen Ein/Ausflug zu basteln (Brieftauben und Birminghamroller). Wollte nicht unbedingt Fanggabeln montieren, wenn es auch anders geht.

Kann mit jemand sagen wie breit die Abstände beim Einflug (wie bei einem Sputnik)
sind. Bei Fanggabeln sind es ca. 10cm zwischen den einzelnen Stäben.

Auch bräuchte ich die ungefähre Höhe der Einspringnischen.
Ich denke etwas schräg eingebaute Stäbe genügen, evtl. könnte ich auch Scheiben einbauen?
Es sollen 2-3 Einspringmöglichkeiten werden, da ich nur eine Breite von ca.35cm habe.

Danke für ne Antwort.
 
Breite der Einsprunglöcher etwa 13-15 cm
Danke!
Habe es mittlerweile hinbekommen. Eine Taube hat es am Anfang geschafft wieder rauszukommen. Dann habe ich die Schräge verändert und jetzt passt es. Learning by doing
 
Thema: Frage zu Einflug/Sputnik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben