nach Umzug zu laut

Diskutiere nach Umzug zu laut im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - nach Umzug zu laut , vormittags wenn sie im käfig sitzen was kann ich für training machen und wie möchte meine beiden grauen nicht weitergeben...
Hoffe für die Grauen, dass diese /eure Hinweise, Ratschläge, Empfehlungen, auch die angebrachte Kritik nicht ins Leere laufen. Susimee hat sich seit dem 13.6. nicht mehr gemeldet. :traurig:
 
Ja das haben wir ja öfter schon gehabt, ist die Antwort nicht mundgerecht serviert wird einfach nicht mehr geantwortet. Nicht jeder kann mit Kritik umgehen. Die meisten Leute vergessen dann auch, daß wir uns ja nur Sorgen um die Vögel machen und da ist uns egal, ob sich der Besitzer ans Bein gepinkelt fühlt.:D aber antworten könnte man ja trotzdem!
 
Bringt nur nix, wenn man zwar den seiner eigenen Meinung nach den angemessenen Ton erwischt, die Leute dann aber häufig wegrennen.
Wenn man im Sinne der Tiere handeln will, muss man über den Halter Ran. Wenn der vertrieben wird, passiert gar nichts. Ich hab manchmal sogar Sorge, das die Halter ihren Frust dann an den Tieren auslassen.

Ich bekomme auch das kalte kotzen, wenn ich solche Käfiggrößen lese, die ich selbst meinen Katharinchens nur zumute mit 24/7 Freiflug, aber jedes Mal die Keule ist nicht vernünftig.
Ich mach mir echt Gedanken, die Leute sagen sich danach "Scheißvieh, wegen dir werd ich auch noch fertig gemacht". :(
 
Also Sorry ,
aber wenn man sich hier anmeldet, hat man sicher schon n paar mal mit gelesen und weiß daß man nicht den Arsch gepudert bekommt, wenn man 2 Papageien in nem Welli Käfig einsperrt. Es kann nicht sein, daß man 2020 nicht weiß, daß Papageien ne Voliere brauchen und sie nicht einsperrt. Das weiß sogar meine Oma.
 
Der Einzige, der etwas klarer und eventuell verletzender war, das war ich und zwar erst gestern (21.6.). Wenn nun seit dem 13.6. hier gar kein Interesse mehr bestand unsere Meinung überhaupt zu hören, dann weiß ich doch schon, das es eh egal ist, was wir uns hier für Gedanken machen. Dieser Käfig hat ja nicht einmal die gesetzlich vorgeschriebene Größe. Und das hat hier noch nicht einmal einer von uns allen erwähnt. Man kann die Leute doch nicht in Watte packen, wenn man ein Umdenken für die Tiere erreichen will. Sorry, das entspricht nicht meinem Naturell.
 
Der Einzige, der etwas klarer und eventuell verletzender war, das war ich

Nein, keiner der Beiträge...Marion, deiner auch nicht (es war ein Beispiel, welches man sich vor Augen führen sollte), war in irgendeiner Weise verletzend. Klare und deutliche "Worte" zum Wohle der Vögel sollte man in manchen Fällen auch direkt sagen dürfen und richtig, nicht nur hier im Forum, sondern das Netz ist voller guter Informationen über die Haltung von Papageien, ja und auch richtig...in der heutigen Zeit sollte jeder Halter wissen, dass Vögel in kleinen vergitterten "Schachteln" nicht gut aufgehoben sind, solch eine Haltung unter anderem enorme Verhaltensstörungen mit sich bringen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten...entweder man sucht sich Hilfe, nimmt an und setzt um, oder man fühlt sich persönlich angegriffen und sucht das Weite. Die meisten von uns sind erwachsen, man sollte annehmen, dass man gerade deswegen auch mal mit Kritik und nicht nur mit über den Kopf streicheln umgehen kann.

@Gin kann deine Sogen um die Vögel verstehen. Aber ich bin mir auch sicher, Frust, Wut und Resignation bestehen schon, bevor man hier einen Hilferuf startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so - es fällt einem manchmal aber auch wirklich schwer, immer sachlich zu bleiben (muss mir da in einem anderen Chat auch an die eigene Nase fassen)
Und trotzdem muss einiges halt gesagt werden, weil man sich unwillkürlich vorstellen muss, wie die Situation für die betroffenen Tiere gerade aussieht...
 
Hoffe für die Grauen, dass diese /eure Hinweise, Ratschläge, Empfehlungen, auch die angebrachte Kritik nicht ins Leere laufen. Susimee hat sich seit dem 13.6. nicht mehr gemeldet. :traurig:
Ist es nicht so, dass man die Antworten als Threadersteller auch per Mail bekommt und sich dafür also gar nicht einloggen muss?

Also Sorry ,aber wenn man sich hier anmeldet, hat man sicher schon n paar mal mit gelesen
Ich nicht. Hab mich erst anmeldet und dann festgestellt, dass keine Suchanzeige möglich ist. Aber macht auch nichts.
Leider glaube ich, dass sich sehr viele Tierhalter vorher kein richtiges Bild machen.
Bei Graupis kann ich zwar nicht mitreden, aber bei unseren Kleinen ist es so, dass sie sich vor allem morgens richtig austoben wollen. Die leben natürlich nicht im Welli-Käfig.

@Susimee
Da stehen die Mindestmaße
 
Ist es nicht so, dass man die Antworten als Threadersteller auch per Mail bekommt und sich dafür also gar nicht einloggen muss?
ja, aber die darauf folgenden Antworten werden nicht mitgeteilt, da sollte man sich doch wieder einloggen.

Habe gerade mal das "Kleingedruckte" bei einer Mailbenachrichtigung vergrössert:

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail. Du musst die Seite Vogelforen besuchen, um eine Antwort erstellen zu können.
Diese Nachricht wurde dir zugesandt, da du die Beobachtung des Themas "........" bei Vogelforen mit E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten aktiviert hast. Du wirst zu diesem Thema keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten, bevor du die neuen Beiträge nicht gelesen hast.

Das liest vermutlich niemand, weil es so winzig geschrieben ist und dann noch in grauer Farbe, so jedenfalls auf meinem PC,

Mailbenachrichtigung.jpg
 
Ach so, ok, dankeschön. Ich dachte, das wäre bei allen Antworten, weil in manchen Fällen dann der TE geantwortet hatte, obwohl er schon Monate nicht mehr drin war.

Einen Partner für unser verwitwetes Rosenköpfchen, das ist zum Glück längst hinfällig.
 
ja, aber die darauf folgenden Antworten werden nicht mitgeteilt, da sollte man sich doch wieder einloggen.
Das ist ja witzig - ich habe die E-Mail Benachrichtigungen deaktiviert (kriege die dann auch auf dem Handy und das stört oft) und wundere mich, dass ich ständig Benachrichtigungen über neue Beiträge bekomme. Da stand nie etwas davon, dass ich keine weiteren Mails bekomme. Im Gegenteil - ich habe heute aus einem Thread jeweils eine Benachrichtigung über die letzten 3 Antworten bekommen...
 
Ich bin jetzt mal böse:

Anmeldepflicht mit Klarnamen und Adresse.
Bei Fällen wie hier im Thread mit völlig unzureichenden Haltungsbedingungen nach Aufforderung zur Behebung der Missstände mit Fristsetzung und Nichthandeln des Halters das zuständige Amt einschalten.

Gut, wird nicht passieren - aber wünschen darf man sich das doch ;-)
 
@toxamus du hast da irgendwie schon ganz Recht...
Als wir unsere Weisshauben Kakadus bekommen haben, sind sie natürlich ordnungsgemäß bei der Behörde angemeldet worden. Status immerhin "stark gefährdet". Habe dann gefragt, ob jemand kommen wolle, um sich anzuschauen, wie die Tiere untergebracht sind. Ich kann denen ja am Telefon das Blaue vom Himmel runterlügen...
Als ich vorschlug, Bilder von der Voliere und eine genaue Beschreibung der Haltung per E-Mail zu schicken war man damit einverstanden. Das hat mich ehrlich gesagt doch etwas überrascht, aber die haben ja meine Adresse und können jederzeit mal vorbeischauen. Ich weiß nur nicht, ob das mal passiert.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass (in Deutschland) einfach nur die erfoderlichen Papier vorliegen müssen - und alle sind glücklich...

Wenn wir aber hier jeden melden würden, der seine Vögel schlecht hält, würde hier wohl nix mehr laufen. So nervig es auch manchmal ist :roll: - man muss froh sein, wenn sich die Leute hier anmelden und wenigstens fragen. Vielleicht kann man ja den einen oder anderen doch überzeugen oder zumindest aufklären. Und wenn man nur einem Vogel das Leben verbessern konnte, dann ist das doch schon was

Die Kunst ist, einen Troll von einem echten Hilferuf zu unterscheiden - daran muss ich noch arbeiten:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@toxamus du hast da irgendwie schon ganz Recht...
Als wir unsere Weisshauben Kakadus bekommen haben, sind sie natürlich ordnungsgemäß bei der Behörde angemeldet worden. Status immerhin "stark gefährdet". Habe dann gefragt, ob jemand kommen wolle, um sich anzuschauen, wie die Tiere untergebracht sind. Ich kann denen ja am Telefon das Blaue vom Himmel runterlügen...
Als ich vorschlug, Bilder von der Voliere und eine genaue Beschreibung der Haltung per E-Mail zu schicken war man damit einverstanden. Das hat mich ehrlich gesagt doch etwas überrascht, aber die haben ja meine Adresse und können jederzeit mal vorbeischauen. Ich weiß nur nicht, ob das mal passiert.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass (in Deutschland) einfach nur die erforderlichen Papier vorliegen müssen - und alle sind glücklich...
Bei mir wurde damals kontrolliert, weil ich Hugo aus einer Städtischen Beschlagnahmung übernommen habe und die Naturschutzbehörde wollte wissen, dass er hier gut und Artgerecht unterkommt. Aber Ahnung haben die wenigsten Mitarbeiter, das hab ich längst festgestellt. Die kennen nicht einmal die einzelnen Arten vom Aussehen, eben nur von ihren Listen .
 
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass (in Deutschland) einfach nur die erfoderlichen Papier vorliegen müssen - und alle sind glücklich...

Ganz genau! Man muss nicht mal persönlich bei der Behörde antreten, geht alles ganz easy per Mail.
 
Thema: nach Umzug zu laut
Zurück
Oben