Vögel am See

Diskutiere Vögel am See im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute ein paar Vögel in NRW an einem See gesehen. Leider bin ich mir bei denen nicht sicher. Wisst ihr was ich da fotografiert...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

B1 ist eine Bachstelze
B2 ist für mich ein Hausgans x Graugansmix aber eine diesjährige Gans
B3 und 4 für mich ein Teichrohrsänger.

Vg
 
Vielen Dank micarusa, ich dachte schon die Gans könnte was besonderes sein ;)

Hab eben noch ne Nr 5 angehängt. Bruch- oder Waldwasserläufer?

Grüße,
h8cru
 
Und noch ne Nr 6, vor ein paar Wochen dort aufgenommen. Wurde hier im Forum als Bruchwasserläufer identifiziert. Die sehen sich aber schon sehr ähnlich oder?
 
Ne B6 ist schon ein Bruchwasserläufer. Die Fleckung ist etwas grober als beim Wwl und das Gefieder wirkt etwas heller.

Vg
 
Vielen Dank für die Bestimmungen.
Der Waldwasserläufer hatte mich noch gefehlt.

Ich häng hier mal noch ein Vögelchen mit dran.
Ist das eine Sumpfmeise? Die hab ich in NRW an einem kleinen Bachlauf in einem Naturschutzgebiet fotografiert.

Grüße,
h8cru

https://up.picr.de/38867299rg.jpg
 
Thema: Vögel am See

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben