Henne fängt nach Fehlbrütung wieder neu an?

Diskutiere Henne fängt nach Fehlbrütung wieder neu an? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, entschuldige, wegen meiner Überschrift, leider wusste ich nicht, wie ich das genau beschreiben kann. Meine Henne hat vor ca. 1...
L

larae

Neuling
Beiträge
11
Hallo zusammen,

entschuldige, wegen meiner Überschrift, leider wusste ich nicht, wie ich das genau beschreiben kann.

Meine Henne hat vor ca. 1 Woche noch gebrütet ungefähr 21 Tage lang. Auf einmal ist sie dann aus dem Nest und hat es auch 3 Tage später nicht betreten, deshalb habe ich die Eier dann weg.

Die Vögel habe ich nun in eine größere Voliere am Samstag umgesiedelt.

Nun fängt meine Henne an wieder etwas zu bauen und auch zu brüten. Ist das normal?
 

Anhänge

  • F04314A2-3B72-46E7-ADF4-1184AA3B1331.jpeg
    F04314A2-3B72-46E7-ADF4-1184AA3B1331.jpeg
    309,8 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

wie oft hat sie vorher schon gebrütet.
Waren die Eier ausgetauscht?
Mit wem ist sie zusammen in der Voliere?

Ich finde es nicht ungewöhnlich.
Warten wir mal ab was die Erfahreren hierzu schreiben.
 
@AndreaNBG sie hat davor 21 Tage auf den Eiern gesessen. Ich habe die Eier anfangs ausgetauscht, bis sie alle hatte und dann wieder die echten rein gelegt. Es war aber ihr erstes Mal, vielleicht hat es damit etwas zu tun?
 
hat der Hahn die Henne denn beflogen?
Wie wird die Henne ernährt bekommt sie Eifutter und Calcium (Eierschale)
 
@ulrike lehnert
Ja, sie hatte Eifutter. Der Hahn hat sie manchmal sogar gefüttert.

Heute Morgen hat die nun ein Ei wieder gelegt.
Soll man das Ei überhaupt ersetzten, bis alle Eier gelegt wurden? Vielleicht war das der Fehler, das erste Mal.
 
Die Eierschale muss aber abgekocht sein bzw in der mikrowelle erhitzt
 
Thema: Henne fängt nach Fehlbrütung wieder neu an?
Zurück
Oben