Saisoneröffnung 2020

Diskutiere Saisoneröffnung 2020 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Gestern entdeckte ich zufällig beim Wassergeben, das meine Borstenhäherlinge ein altes Kaisernest ausgebaut haben und sich zwei Eier drin...
Hallo!
Nachdem von den 4 ausgeflogenen Borstenhäherlingen der 2. Brut 2 übrig geblieben sind, habe ich beide heute entnommen und in die Jungvogelvoliere überführt. Ich hoffe, dass es 0,2 sind, da die ersten laut DNA 3,0 ergaben.
Bei den Grauhäherlingen sieht es auch gut aus, obwohl Paar 1 ihren einzigen Jungen mit 5 Tagen aus dem Nest beförderten, bauen sie gerade wieder ein neues. Paar 2 sitzt morgen aus, wenn sie befruchtet sein sollten.
Die Weißwangenhäherlinge haben Junge, wieviele es sind, weiß ich nicht, da ich nicht stören will.
Weißohrhäherlinge sitzen und der Rest macht leider noch nichts.
Wenn jemand was hört/weiß, ich suche Tauschpartner zu Elliot-, Weißwangen- und Borstenhäherlingen!!!!
Gute Zucht!
Sascha
 
Ich bins wieder.
Wollte nur kurz melden, dass in dem freistehenden Kugelnest der Rubinkehlchen heute die ersten Jungen geschlüpft sind.
Bei den Weissscheitelröteln hat vor drei Tagen ein kräftiger Jungvogel das Nest verlassen.
Auch Euch viel Erfolg
Joachim
 
Ich melde mal 4 kleine Papstfinken, heute 6 Tage alt. :freude:
Gruß
Terra
 
Hallo!
Ich berichte heute von 8 Grauhäherlingen, 9 Borstenhäherlingen und 1 Weißwangenhäherling, die ausgeflogen und futterfest sind. Habe noch 3 kleine Borstenhäherlinge und 1 Grauhäherling im Nest. Der Rest ist teilweise schon in der Mauser, beziehungsweise hat nichts gemacht. Alles in allem haben 5 von 8 Paaren erfolgreich Jungtiere groß bekommen. Vielleicht kommt aber noch etwas...

... auch von anderen ;-)

Seid gegrüßt!
Sascha
 
Thema: Saisoneröffnung 2020

Ähnliche Themen

J
Antworten
109
Aufrufe
13.374
CoraB
CoraB
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
485
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.509
tinnunculus
tinnunculus
Zurück
Oben