Meisenpärchen hat das Gelege aufgegeben.

Diskutiere Meisenpärchen hat das Gelege aufgegeben. im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Schade und ich hatte mich schon gefreut, aber dann.... Seit letztem Freitag tat sich nichts mehr, heute mal ins Nest geschaut und ich fand 6...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.837
Schade und ich hatte mich schon gefreut, aber dann....
Seit letztem Freitag tat sich nichts mehr, heute mal ins Nest geschaut und ich fand 6 unbefruchtete Eier.
Es war wohl schon zu spät in diesem Jahr, dennoch, ich hatte meine Freude an ihrem Treiben und leisen ein und ausfliegen gehabt.
Am 26.6. sah ich sie zum letzten mal als sie morgens ausgiebig aus der Vogeltränke trank und dann davon flog,
Sie kam nicht mehr zurück. :traurig: Ein kleines Kunstwerk haben sie als Andenken zurück gelassen.
Hoffentlich kommen sie im nächsten Jahr wieder.
IMG_5418.JPG IMG_5420.JPG IMG_5422.JPG
 
Wahrscheinlich ist das Weibchen einem Sperber, Falken oder Katze etc..zum Opfer gefallen.
Sie machen immer 2 Bruten. Eier zwischen 7-9, also hat es noch nicht mal alle Eier ablegen können.
Gruß
 
Wahrscheinlich ist das Weibchen einem Sperber, Falken oder Katze etc..zum Opfer gefallen.
Sie machen immer 2 Bruten. Eier zwischen 7-9, also hat es noch nicht mal alle Eier ablegen können.
Gruß
Ich weiß es nicht, ich war der Annahme, dass sie es wegen des Schiergeleges verlassen hat, ich beobachtete sie beide seit Wochen. Sie hatte lange gesessen.
Jedenfalls ist es sehr schade.
 
Sie nehmen selten den gleichen NK, habe ich noch nie beobachtet.
Ein unbefr. Gelege ist mir auch noch nie untergekommen.
Höchstens das mal ein oder zwei von einem 8-9er unbefr, sind.
Die liegen bei Brutende immer noch im Nest.
Gruß
 
@Gast 20000
Ich hatte Glück, hatte Besuch von meinem Züchter, welcher mir Kanarienfutter brachte, der hatte auch den Mut, den Kasten zu öffnen und glaube mir, er weiß 100pro was berfr oder unbefr. Eier sind, er kennt sich mit Blaumeisen auch sehr gut aus.
Er hat selber einige Meisenkästen und eben deshalb war ich gut beraten.
 
Sicher sind die Eier nicht gezeichnet, das sieht man ja schon so auf dem Foto, da braucht's keinen Fachmann.
Das heißt aber nicht, dass sie unbefr. sind.
Und ob fest gebrütet worden ist zeigt möglicherweise nur eine Kamera, oder die Beobachtung, dass das Männchen etwa alle 15Min. den NK mit Insekten im Schnabel anfliegt, um das Weibchen zu füttern.
Gruß
 
Thema: Meisenpärchen hat das Gelege aufgegeben.
Zurück
Oben