Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen haben wir ein zwei Edelpapageien Sam und Zora, beides HZ, nicht verpaart. Komme gleich auf den...
Ist ja schon mal gut zu wissen dass die Blutwerte OK sind.
 
Ihr Lieben, ein kurzes Update.

Der Mittwoch war die reinste Katastrophe. Sam wollte wie immer mal zeigen, wer der Herr im Haus ist und hat Riki gescheucht wann immer er die Möglichkeit dazu hatte. War schon sehr frustrierend, der kleine Kerl tat mir so leid, aber wenn sie gemeinsam im Vogelzimmer sind, müssen sie alleine klar kommen, ich beobachte nur, hänge mich nicht rein.
Gestern...genau das Gegenteil! Alles war friedlich, ruhig, fast schon harmonisch. Zora und Riki...glaube da bändelt sich etwas an. Sie hat sich gegen Sam gestellt, ihm seine Grenzen gesteckt und siehe da...er gab auf und hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Zora und Riki fressen gemeinsam und Zora hat Riki gerstern Abend mit in ihr Schlafhaus genommen... er ist geblieben.
Worüber ich mich sehr freue, Riki fasst langsam Vertrauen. Er kommt auf die Hand und auf die Schulter, trage ihn durch`s Haus und zeige ihm alles, dass er sich orientieren kann. Im Wassernapf hat er schon ausgiebig gebadet, denke er fühlt sich bis jetzt schon ganz wohl. Sein kleines verkrüppeltes (anders kann man es nicht bezeichnen) Füßchen macht ihm manchmal noch Probleme beim Klettern, aber fliegen kann er super gut. Auch seine Augen haben sich verändert, sie sind klar, sein trauriger Blick ist verschwunden. :)
Mal gespannt was der heutige Tag so mit sich bringt.

Habe noch paar Bilder für euch..
 

Anhänge

  • Foto0583.jpg
    Foto0583.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 35
  • Foto0584.jpg
    Foto0584.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 34
  • Foto0585.jpg
    Foto0585.jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 31
  • Foto0586.jpg
    Foto0586.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 32
  • Foto0587.jpg
    Foto0587.jpg
    498,3 KB · Aufrufe: 33
Das klingt alles schon super!
Wenn sich Zora gegen Sam stellt, ist die "Schlacht" schon fast gewonnen.
Ich wünsche euch allen alles Gute und einen glücklichen Ausgang - vor allem Riki!
 
Oh Corinna - das hört sich richtig super an :zustimm: war wahrscheinlich genau richtig, dass du dich zurück gehalten hast!
Ich kann dich gut verstehen - das kann man sich nicht gut anschauen...
Ich drück die Daumen, dass es jetzt so bleibt und die drei miteinander klarkommen :trost:vielleicht gibt´s für Sam ja irgendwo auch noch eine Partnerin....??;):~
 
Das sind doch gute Neuigkeiten. Du hast alles richtig gemacht. Die raufen sich noch richtig zusammen,immerhin hat die Dame das sagen:D so muss das sein. Freue mich mit dir :zustimm:
 
Ich freue mich mit dir. liebe Corinna
Ihr habt es verdient nach der Enttäuschung, weiterhin viel Freude mit euren wunderschönen Tieren.
LG
Hannelore
 
Super. Ihr seid auf dem besten Weg.
Berichte uns bitte auch weiterhin. Ich finde eure Geschichte nicht nur spannend, sondern auch herzerwärmend.
 
Vieleeeeen lieben Dank euch allen.

vielleicht gibt´s für Sam ja irgendwo auch noch eine Partnerin....??

Neeeeee das macht mein Nervenkostüm nicht mehr mit. 8o Bin überzeugt, Sam ist ein Einzelvogel und wird es immer bleiben. Dem kannst du vor die Nase setzen was und wen du willst, das wird nix, er gehört einfach zu den verkorksten Handaufzuchten, ist leider so.
 
Aber er hat trotzdem Artgenossen und Lebensqualität. So eine Konstellation hab ich ja auch bei meinen Grauen. Meine Lotti ist ja auch eine verkorkste Handaufzucht. Der kann es kein Artgenosse Recht machen. Aber sie vertragen sich trotzdem zu viert. Die zwei Kerle haben sich ja zusammengetan und Charly, mein zweites Weib feiert zwischen allen rum. Aber es klappt und ich bin zufrieden, dass es keinen Stress zwischen ihnen gibt. Die spielen auch alle miteinander. Was will ich mehr? Dein Sam wird es wohl auch genießen, dass jetzt eine Abwechslung da ist .:zustimm:
 
Dein Sam wird es wohl auch genießen das jetzt eine Abwechslung da ist

Carola, hoffe und wünsche mir, dass er es irgendwann so sieht und auch ausleben kann. Er ist trotz seiner durchgeknallten Phasen ein liebenswerter, einfühlsamer Vogel...bei Zora hat das Anfliegen und Scheuchen nach längerer Zeit von heute auf morgen aufgehört, bei Riki wird das sicher auch so sein. Aufgeben is nich, immer weiter, immer weiter! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Sicht des Fotos ist es der ohne Ring. Eine der hinteren Kralle ist nach oben gebogen.
 
Guten Morgen,

hier mal zwei Bilder von Riki`s Kralle. War etwas schwierig zu fotografieren, hoffe man kann es trotzdem erkennen. Hintere Kralle von seinem linken Fuß hat sich um die andere Kralle gebogen und steht nach oben.
 

Anhänge

  • Foto0334.jpg
    Foto0334.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 24
  • Foto0335.jpg
    Foto0335.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 24
dumme Frage, wäre es da nicht sinnvoll, diese Kralle bzw. Zeh zu amputieren?
Was meinte der Tierarzt dazu?
 
dumme Frage, wäre es da nicht sinnvoll, diese Kralle bzw. Zeh zu amputieren?
Was meinte der Tierarzt dazu?
Karin, die Frage ist nicht dumm, mein Mann hatte nämlich schon die gleiche Idee. Der Gedanke daran ist für mich nicht gerade prickelnd, ist doch sicher sehr schmerzhaft?
Der Tierarzt ( der Halterin) meinte, dass, wenn er damit klar kommt, es für ihn kein Handycap darstellt.
 
Hier sieht man die gebogene Kralle vielleicht etwas besser....

Sam hat wieder mal gescheucht, deshalb ist Riki hinter den Käfig geflüchtet. :traurig:
 

Anhänge

  • Foto0342.jpg
    Foto0342.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 19
  • Foto0343.jpg
    Foto0343.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 18
Thema: Brauche mal euren Rat

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.088
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.011
IndiansWife
I
Zurück
Oben