Fresssucht?????

Diskutiere Fresssucht????? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich habe letzte Woche direkt von einem Züchter 3 Kanariendamen geschenkt bekommen. Der gute Mann ist jetzt 80 und verkleinert nach und nach...
Jeder hier geht von einem Farbkanarienvogel aus und keiner konnte wissen, da8 der Fragesteller nicht die verschiedenen Positurkanarien kennt, dabei sind 16 Gramm sicher nicht viel zu wenig bei Five oder Rheinländern, wobei ein "normaler" Kanarienvogel schon mal 23-25Gramm hat.
Nur noch das dauernde Sitzen am Futternapf scheint hier Fragen aufzuwerfen, wieviel wird überhaupt gefüttert? Und bei Megas sollten sich unverdaute Körner im Kot befinden. Das sollte doch jedem auffallen.
Gruß
 
Sorry, aber ich kenne einfach noch nicht alle Arten.
Bis man sich da auskennt, wird wohl einige Zeit vergehen. Jeder fängt wohl mal klein an.

Von Megas bin ich eh nicht ausgegangen.

Vielleicht bin ich einfach übervorsichtig.
Auf alle Fälle gleich mal zum TA, dann weiß ich Bescheid.

Vielen lieben Dank
 
Sorry, aber ich kenne einfach noch nicht alle Arten.
Bis man sich da auskennt, wird wohl einige Zeit vergehen. Jeder fängt wohl mal klein an.
Macht doch nichts, wir sind hier alle da um zu helfen. Mehr nicht !!!!:trost:
Ein paar Fotos mehr und wir hätten des Rätsels Lösung schon eher gehabt. :jaaa:
Viel Freude mit deinen kleinen Federbällen.:0-
Bitte lass uns wissen was der Doc gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich kenne einfach noch nicht alle Arten.
das ist doch kein Beinbruch
Als ich vor vielen Jahren meine 1. Fife Fancy Henne bekommen habe ich hatte ich auch keine Ahnung von der Rasse
Ich hatte ein Foto von ihr bekommen und mich sofort in das kleine Federbällchen verliebt

Später habe ich dann mal ein Foto von ihr ins Forum gesetzt hab geschrieben das sie Molly heißt weil sie etwas pummelig ist
Das gab auch einen Aufschrei weil ich die Merkmale der Rasse nicht kannte
 
Als ich mich hier wegen meiner Kanarienvogel angemeldet hatte, war es mir auch neu dass man sie grob unterscheidet (Positur, Gesang und Farbe). Geschweige denn dass ich eine Ahnung von verschieden Rassen hatte.

Und ich weiß noch immer vieles nicht. Deshalb frage ich einfach immer wieder nach :~
 
Das erinnert mich irgendwie an meine Henne Susi die war auch sco ein Nimmersatt.
Mich hatte das damals auch stutzig gemacht und ich habe den Kot untersuchen lassen es wurde aber nichts gefunden.
Meine Susi war wohl einfach nur ein guter Esser.
 
Als ich mich hier wegen meiner Kanarienvogel angemeldet hatte, war es mir auch neu dass man sie grob unterscheidet (Positur, Gesang und Farbe). Geschweige denn dass ich eine Ahnung von verschieden Rassen hatte.

Und ich weiß noch immer vieles nicht. Deshalb frage ich einfach immer wieder nach :~

Das ist doch überhaupt kein Problem . Einfach Fragen
 
Auf alle Fälle gut, dass es euch gibt
Irgendwie hat unser TA auch nichts gefunden.
Kotprobe und Kropfabstrich in Ordnung, muss in einer Woche nochmal Sammelprobe abgeben.
Aber jetzt, da sie alleine im Käfig sitzt, sehe ich auch, dass sie eigentlich normal frisst.
Vielleicht hätte sie einfach Angst, dass die anderen ihr alles wegfressen .

Dass es Farb-, Positur- und Gesangskanarien gibt, wusste ich ja schon.
Allerdings habe ich mich in den letzten beiden Jahren nur mit Farbkanarien beschäftigt.
Mir kam Sally eben einfach ziemlich dick vor
 
Post 25
Nach einem Foto hatte ich schon 15 Post's zuvor gefragt.
Haben wir aber nicht bekommen.
Gruß
 
Hätte auf jeden Fall die Fingerkuppen geschont und Spekulationen im Keim erstickt.
Habe ich hier allerdings schon öfter erlebt. Dafür mag es handfeste Gründe geben...!?
Gruß
 
Jau, die stülpen sich den Futternapf über den Kopf, wenn sie Kamera oder nen Smartphone sehen.
Gruß
 
Wenn es nun eine Norwichkanarie ist ? Die sehen schon eh dick aus.
 
Norwich..bisschen unscharf... ist ja auch ein altes Foto
 

Anhänge

  • PICT0471.JPG
    PICT0471.JPG
    358,1 KB · Aufrufe: 26
Thema: Fresssucht?????

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.277
Andrea 62
A
C
Antworten
8
Aufrufe
816
Rüdiger
R
Zurück
Oben