Blinddate für Sammy

Diskutiere Blinddate für Sammy im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallihallo:0- Ich wollte euch mal das Blinddate für Sammy vorstellen. Nach vielen vergeblichen Versuchen eine geeignete, nette junge Dame für...
Und hier ist mal wieder eine Hochphase erreicht :D mal sehen wie lange diesmal. Seit vier Tagen ist Sammy die Ausgeburt von Fröhlichkeit. Er gluckst, piept, pfeift, freut sich wenn man kommt, ist sehr freundlich und zutraulich, kann garnicht genug gekrault werden im Moment und Elli ist so aufdringlich freundlich, dass man kaum noch im Käfig hantieren kann ohne dass sie irgendwo drauf sitzt, fröhlich schripp-schripp plärrt und auf und ab hopst. Mal hat man sie auf dem Arm, mal auf dem Kopf und sie freut sich über alles. Allerdings ist bei Madame auch das mit Vorsicht zu genießen :D

Klingt wie "manisch-depressiv". Ihr braucht wirklich einen Psychiater...
 
Was? Den Hafer? Der wird bei mir in jeder Form gern gefressen. Ob trocken oder milchreif. Ist halt auch super easy anzupflanzen und wird gern genommen. Auch Weizen etc einfach in einen Geranien Kasten o.ä streuen angießen und ein paar Wochen warten. Daraus kann man auch super Sträuße drauß binden zum Futter suchen und anschließend zerlegen.
 
Nein, den Lavendel. Da hab ich jede Menge im Garten, wusste aber nicht dass die das essen können. Gänseblümchen verschmähen sie und Löwenzahn frisst das Weibchen gelegentlich...
 
Das war eigentlich nur so ein Zufallsfund von mir letztens. Da bin ich mit meinem Schüsselchen durch den Garten geirrt und hab nach was gesucht, was es nicht schon die Tage davor gab und hab dann einfach mal bisschen was abgemacht. Sagen wir mal so, sehr gern mögen sie es nicht, aber es wird schon gefressen.
Die Tage drauf war Sammy sehr gut beieinander und dementsprechend hab ich jetzt mal angefangen eine Versuchsreihe zu starten, ob sich das Ergebnis zuverlässig wiederholen lässt.
 
Kapuzinerkresse, Hornveilchen, Ringelblume, Oregano, Echter Salbei, Thymian, das sind nur einige Dinge die ich den Geiern noch gebe. Es wird mal genommen und dann wieder nicht. Je seltener sie es bekommen, desto gieriger sind sie drauf. Lavendel hab ich vorhin probiert...mmmmm lecker. Mal sehen, wie lange. Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm.:):0-
 
Ich habe unseren mittags auch so einen Lavendelblütenstengel hingehalten, bäh, kann man nicht essen
na vielleicht dann am Abend
 
Was mir noch einfällt , sind Hopfenblüten. Ich bilde mir ein das sie bei meinem Problemvogel Koda (er hat sich regelmäßig aus Stress ein Bein, das wo früher der Ring war, aufgebissen obwohl der Ring weg ist) geholfen haben. Seitdem sie Hopfen und Lavendel bekommen ist es bei Koda besser geworden. Er ist relaxter.
 
Müsste ich mal schauen, ob sie es mögen, Hopfen ist ja extrem bitter, aber eigentlich haben die Rosas mit Bitter kein Problem.
Danke für den Input :zustimm:
 
Einen Kater?
Dachte immer Vogel und Katze vertragen sich nicht!!!!:+klugsche
 
:D
Würde er niemals anrühren, denn Kohlensäure verheißt augenscheinlich den Tod für wirre Vögel. Ich habe ihnen mal Mineralwasser mit Sprudel gegeben, das kam ja quasi einem Mordversuch gleich
 
Würde er niemals anrühren, denn Kohlensäure verheißt augenscheinlich den Tod für wirre Vögel.
Stimmt, jedenfalls bei Kakadus aber es gibt auch Ausnahmen.

Alkoholfreies Weizen ist hier bei einigen sehr beliebt, wenn Vogel erst mal diese Prickeln im Gesicht akzeptiert. 4 - 5 Anläufe brauch es dann schon.
 
Thema: Blinddate für Sammy

Neueste Beiträge

Zurück
Oben